Wertschriftenspezialist (w/m) Middle Office Client Support

Solothurn, Solothurn  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Ein Schweizer Finanzinstitut sucht einen Wertschriftenspezialist im Middle Office (Client Support).

Workload 100%
Workplace Solothurn
Start Date 20.03.2017
Duration 3 Monate temporär, danach Option auf Festanstellung (Try & Hire)
Reference Number 3963

Aufgaben
• Termingerechtes und proaktives Trade Monitoring (unmatched, short und prematching).
• Kontaktpflege zu nationalen und internationalen Gegenparteien, Kunden, Depotstellen und Zentralverwahrern.
• Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen wie Corporate Actions, Position Management, Stammdaten, Kundenbetreuern, usw.
• Erstellen manueller Instruktionen (SDRT Realignments, Position Transfers, etc.).
• Prozessdokumentationen erstellen, pflegen und aktualisieren.

Anforderungen
• Abgeschlossene Kaufmännische Grundausbildung; Banklehre von Vorteil.
• 2- 4 Jahre Berufserfahrung im Bankenumfeld, Erfahrung im Wertschriften Backoffice-Bereich (ev. auch Middle Office).
• Fundiertes Fachwissen im Settlement Bereich (vorwiegend in internationalen Märkten).

Soft Skills
• Kommunikative, pflichtbewusste und flexible Persönlichkeit.
• Schnelle Auffassungsgabe, selbständige und effiziente Arbeitsweise.
• Teamplayer mit hohem Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein .
• Gute Planungs- sowie Organisationsmethodik.
• Flair und Interesse mit verschiedenen IT Systemen zu arbeiten.
• Sehr gute Deutschkenntnisse, Englisch Level min. B2.

Elena Prieb
Recruiter

Start
04.2017
Dauer
3 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Bosshard & Partner Unternehmensberatung AG
Eingestellt
16.03.2017
Ansprechpartner:
Cloé Maglie
Projekt-ID:
1307235
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren