Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen
Communications Manager (m/w)
Referenz: -de
Beginn: 04/17
Dauer: 3 MM+
Ort: in Nordrhein-Westfalen
Branche: Telekommunikation
Ihre Aufgaben:
- Entwicklung und Steuerung von integrierten nationalen und regionalen Kommunikationskampagnen für den Bereich Netzausbau und Connectivity Propositions
- Erarbeitung von Kommunikationsstrategien und des (medienneutralen) Kommunikationskonzeptes
- Entwicklung und Steuerung von integrierten Kampagnen
- Konkrete Umsetzung und Steuerung aller Kommunikationsmaßnahmen in ATL, Direktmarketing und von Events
- Steuerung der Kommunikationsmaßnahme am POS
- Enge Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachbereichen und Spezialagenturen
- Erstellung des Kommunikationsbriefings auf Basis des Marketingbriefings
- Festlegung von Kommunikationszielen, -inhalten und -kanälen
- Nutzen von qualitativen und quantitativen Customer Insights als Basis für Kommunikationsstrategien
- Projektverantwortung, zentraler Ansprechpartner für alle Stakeholder
- Agentursteuerung
- Projektsteuerung und Dokumentation (einheitlicher Projektplan und Gesamtstatuspräsentation)
- Budgetkontrolle, Terminplanung und Qualitätsmanagement
- Kampagnenerfolgsmessung (Orders, Traffic, Conversion, Brand KPIs etc.) und Ableitung von Handlungsempfehlungen
Ihre Qualifikation
- Fundierte Projekterfahrung im Bereich Kommunikation/Kampagnenmanagement auf Agentur- und/oder Unternehmensseite
- Erfahrungen in der Steuerung und Umsetzung von ATL-Kampagnen sowie im Direktmarketing sowie Events und Promotions
- Erfahrung mit und Spaß an erklärungsbedürftigen Produkten
- Konzeptionsstark mit hohem Qualitätsanspruch
Skills:
- Marketing Manager
Keywords: Marketing Manager