TEX_15172 - IT-Consultant (f/m) Office 365 Migration

Hessen  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Einsendeschluss: 09.03.2017
Anzahl d. Personen: 1
Branche: Transport und Logistik
Einsatzort: Hessen
Zeitraum: 20.03.2017 - 05.05.2017
Auslastung: 15PT im o.g. Zeitraum/ 2PT die Woche
Profilvorgabe: Deutsch
Preisvorgabe: EUR/Tag.

Beschreibung:
Die Leistungen des Auftragnehmers werden für das Projekt „Betriebsintegration und Migration“ erbracht.
Ziel des Projektes ist es den langfristigen Betrieb der vom Portfolio- Management erarbeiteten Produkte sicherzustellen. Weiterhin ist es das Ziel die Migration vorzubereiten. Das bedeutet Leistungen zu implementieren (technisch, fachlich), die eine Migration für die alte Produktwelt zu der neuen O365 ermöglicht.

Aufgaben:
- Methodische Unterstützung des Auftraggebers im angeforderten Aufgabenbereich
- Analyse von Ist-Zuständen
- Ausarbeiten von Zielzuständen
- Erarbeiten von Lösungsoptionen um vom Ist- zum Zielzustand zu gelangen
- Bewerten und Vorstellen der Lösungsoptionen
- Einholen von Informationen und Zusammenführen von Stakeholdern
- Organisieren und Durchführen von Workshops
- Erarbeitung von Prozess- und Projektzielen gemeinsam mit den Verantwortlichen als Sparringspartner der Prozessbereiche
- Identifizierung geeigneter Maßnahmen und Best Practices zur Prozessverbesserung
- Change-Management im Bezug auf Prozessmanagement
- Abbildung integrierter Werteflüsse sowie transparenter Organisations- und Datenstrukturen
- Identifizieren, beschreiben, analysieren, optimieren und dokumentieren von Geschäftsprozesse
- Etablierung, Optimierung und Initialisierung der Abläufe / Prozesse
Insb. sind dabei folgende spezifischen Themen relevant:
- Beratung hinsichtlich Best Practice Ansatz der Migrationsthemen (File, Mail, etc.) für Office 365 aus Kundensicht
- Aufzeigen technischer Möglichkeiten für eine Migration


Muss-Kriterien:
- Nachweislich Erfahrung im Umfeld Kommunikation in größeren Projekten
- Nachweils Projekterfahrung und/oder Projektleitung
- Nachweisliche Erfahrungen > 5 Jahren und in mindestens drei Projekten mit ähnlichen Anforderungen
- Präsentations-Know-how: Aufbereitung von Arbeitsergebnissen und Vorbereitung von Projekt-Meetings, Abstimmungsrunden, Len-kungskreisen
- Projektmanagement-Know-how: Erfahrung in der Steuerung von Teilprojekte, insb. mit Schwerpunkt von Betriebseinheiten (u.a. HelpDesk)
- Kommunikations- und Moderations-Know-how: Moderation von Besprechung und Herbeiführung von Abstimmungen auch in schwie-rigen Situationen; Kommunikation auf verschiedenen Ebene notwendig (Portfoliomgt.; Stakeholder, etc.)
- Know-how zur Identifikation Chancen/ Risiken: Erkennung von Problemen im Betrieb und Erarbeitung von Chancen hinsichtlich veränderter Möglichkeiten
- Know-how zu Führung / Teamverhalten: Erfahrung von interdisziplinären Teams, insb. über mehrere Aufgaben- und Tätigkeitsschwerpunkte hinweg; Führung in Form von Teams, Challengen der Teammitarbeiter, ihnen Herausforderungen geben und sie dabei begleiten
- Know-how in Kunden- / Serviceorientierung: Anwenderkommunikation bekannt und klarer Fokus auf die Anwender im Rahmen Kommunikation


Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihr aktuelles Profil (bitte im Word-Format) unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit sowie Ihres gewünschten Std.- / bzw. Tagessatzes.

Bitte beachten Sie, dass wir weiterführende Informationen zu dieser Ausschreibung wie bspw. Details zum Standort, dem Endkunden oder Tages- / Stundensätzen nur an bei uns registrierte Berater / Geschäftspartner herausgeben können.

Wenn Sie sich bei uns registrieren möchten, senden Sie uns bitte Ihr Profil (bitte im Word-Format).
Start
03.2017
Dauer
2 Monate
Von
Seven Principles Solutions & Consulting GmbH
Eingestellt
07.03.2017
Ansprechpartner:
Meike Schotten
Projekt-ID:
1300612
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren