Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen
Projektmanager für das LifeCycle Management im Bereich Medical Devices (m/w)
Referenz: -de
Beginn: asap
Dauer: 6 MM
Ort: in Baden-Württemberg
Branche: Pharmazeutische Industrie
Ihre Aufgaben:
- Betreuung Planungsmeetings (mit dem Projektleiter) Organisation, Agenda erstellen und Protokollierung von Meetings Planungsworkshop vor- und nachbereiten
- Organisation von techn. Workshops, Vor- und Nachbereitung
- Aktionslisten führen und nachhalten
- Wöchentliche Abstimmungsmeetings der Fachprojektleitern zu aktuellen Themen
- Zeitplanung und Zeitplanüberwachung
- Erfassung und Monitoring der Zeitplanung in Planungstools
- Projekt-Budgetplanung und Budgetüberwachung mit Fachprojektleitung und Projektleitung
- Pflege und Monitoring der Bestellvorgänge und Rechnungseingänge
- Termine organisieren und planen
- Projekt-Ressourcenplanung, monatlicher Abgleich des Ressourcenbedarfs (intern/extern)
- Abbilden der Planung in den Planungstools (Planview, MS Project, Excel)
- Übersicht erstellen und Pflege laufender CAPAs und Produktpflegeaktivitäten
- Projektrisikomanagement, Monitoring der Projektrisiken
Ihre Qualifikation
- Kenntnisse in der Produktentwicklung von komplexen Medizinprodukten erforderlich
- Anwenderkenntnis im Projektmanagement
- SAP-Anwenderkenntnisse
- MS Project-Kenntnisse, Anwenderkenntnis komplexer Projekte
- Planview-Kenntnisse
- Englisch schriftlich und mündlich
- MS Office-Anwenderkenntnisse
- Kenntnis und Anwendungserfahrung der gängigen Projektmanagement-Methoden und -Tools (analog PMI Handbook oder GPM--Unterlagen)
- V- Modell-, Stage Gate Modell-Kenntnisse
Skills:
- Business Development Manager
- Projektleiter
- Projektassistent