Unterstützung im Bereich Rollout-Management - Frankfurt (Team Frankfurt I (goe)-S-93914)

Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Aufgabe:
• Herstellung der Transparenz bzgl. bestehender/ eingesetzter Systeme und Anlagen in den Regionen
• Pilotierungen und Rollout neuer Systeme, Technologien und Prozesse der Reisendeninformation bis zur erfolgreichen Überführung in den laufenden Betrieb, insbesondere der automatischen Schnittstelle für Wagenreihungsinformationen
• Abstimmung der Vorgehensweise mit Projektteam und beteiligten Dienstleistern
• Vorbereitung und Unterstützung der Mitarbeitereinweisung in neue Systeme und Prozesse
• Identifikation und Prüfung regionaler Besonderheiten für den Rollout

Anforderung:
• Technisches Verständnis für IT-Systeme und Schnittstellen: Fähigkeit sich rasch in neue technische Themen und Sachverhalte einzuarbeiten
• Erfahrung im Umgang mit gängiger Bürosoftware – insbesondere Excel
• Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen, eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise
• Ausgeprägte soziale Kompetenz, Kommunikationsfähigkeit, hohes Maß an Einsatzbereitschaft
• Eigenständige Bearbeitung und Steuerung von komplexen fachlichen und technischen Aufgaben/Problemstellungen
• Flexibilität für bundesweite Reisetätigkeit (bei Bedarf) erforderlich
• Erfolgreich abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium (oder vergleichbare Qualifikation), bevorzugt im Bereich der Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Mischung von Wirtschaft und Technik

Wünschenswert:
• Erfahrung im Management von IT-Delivery Projekten
• Erfahrung im Hinblick auf relevante Prozesse im Scope-, Anforderungs- und Changemanagement
• Ausgeprägte soziale Kompetenz, Kommunikationsfähigkeit, hohes Maß an Einsatzbereitschaft
• Konfliktfähigkeit und Durchsetzungsvermögen aber vor allem Teamspirit
• Kooperativer Arbeitsstil insbesondere im Hinblick auf die geschäftsfeldübergreifende Zusammenarbeit im Konzern
• Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Führung von Rolloutprojekten mit hohem Technik-Anteil, vorzugsweise in einem regulierten Umfeld mit komplexen Stakeholder-Gruppen
• Beantwortung von Fragen zum fachlichen und technischen Hintergrund im Rahmen eines Telefoninterviews
• Idealerweise gute Kenntnisse in Prozessen, Systemen und Anlagen der Reisendeninformation und des Eisenbahnbetriebs

Umgebung/Sonstiges:
Ihr Ansprechpartner:
Sebastiano Lo Castro - Manager Recruiting
Telefon - Mobil
&#

Beginn: 20.02.2017
Dauer: 31.08.2017
Branche: Logistik/Transport
Start
02.2017
Dauer
6 Monate
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
02.03.2017
Ansprechpartner:
Tobias Trockel
Projekt-ID:
1297877
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren