Programmbetreuer (w/m)

München  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

"beim Kunden vor Ort im Raum München im Einsatz"



Ihre Aufgaben

  • Verantwortliche Durchführung der Programmplanung für interne und externe Kunden

  • Durchführung / Mitwirkung bei Ersatzteil- und Serienbedarfsplanungen und Ermittlung der relevanten Eingangsparameter in Zusammenarbeit mit internen und externen Stellen

  • Erstellung und Abstimmung von Lieferprogrammen in Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern

  • Management von Partner-Beistellungen

  • Einlastung und Abwicklung von programmseitig entstehenden Leistungen

  • Steuerung und Einhaltung der mit den Kunden vereinbarten Termine in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen

  • Eigenständige Verhandlung (ohne Preisrelevanz) bzw. Mitwirkung bei Verhandlungen mit Kunden und Partnern im Rahmen der Programmaufgaben

  • Vereinbarung von Prozessabläufen mit externen Kunden und Partnern

  • Koordination aller Aktivitäten zur wirtschaftlich erfolgreichen Umsetzung von technischen Änderungen im Rahmen des Industrial Managements

  • Eigenständige Erstellung von Programmpräsentationen für die interne und externe

    Verwendung

  • Reporting des Programmstatus gegenüber Kunden, Partnern und Zellenherstellern sowie internen Stellen im Rahmen von Reviews und Regelberichterstattungen

  • Auswertungen und Analysen gemäß Vorgaben interner Gremien (z.B. PMT) und erforderlicher Berichterstattung

  • Mitwirkung und Unterstützung bei der Datenpflege des Firmen BKM System




Ihr Profil

  • Abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium (Uni/FAH) bzw. vergleichbare Ausbildung

  • Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Programm- oder Industrial-Management, Fertigung oder Einkauf

  • Mind. detaill. Spezialkenntnisse in MS-Office, SAP, SAP/MM-PP, SAP/MM-SD

  • Bei technischer Ausbildung sind Kenntnisse von kaufmännischen Sachverhalten von Vorteil

  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse

  • Teamfähigkeit

  • Eigeninitiative sowie Durchsetzungsvermögen

Start
02/2017
Dauer
6 Monate +
(Verlängerung möglich)
Von
Gintec GmbH
Eingestellt
28.02.2017
Ansprechpartner:
Catharina von Consbruch
Projekt-ID:
1296564
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren