IPSWAYS sucht: Business Analyst (m/w) techn. / fachl. Modernisierung

Vertragsart:
Vor Ort
Start:
03.2017
Dauer:
10 Monate (Verlängerung möglich)
Ort:
FFM
Eingestellt:
21.02.2017
Land:
flag_no Deutschland
Projekt-ID:
1292577

Warning
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.
Sehr geehrte Damen und Herren,

nachstehend eine Anfrage bei der wir aktuell Unterstützung benötigen.
Vielleicht ist es ja ein Thema für Sie?

Positionsbezeichnung: Business Analyst (m/w) techn. / fachl. Modernisierung

Projektbeschreibung: Für unseren Kunden suchen wir einen Business Analysten (m/w)

Zur Sicherstellung der zukünftigen Handlungsfähigkeit und zur Optimierung der Pflegeprozesse möchte unser Kunde das Angebotsinventar aller fachlichen Teile, die für die Pro-zesse des Tarif-Datenmanagements relevant sind, neu implementieren. Dies umfasst sowohl eine technische wie fachliche Modernisierung, d.h. die technische Migration der Systemlandschaft der Kernprozesse des Datenmanagements auf eine angemessene und zeitgemäße technische Plattform und die fachliche Neu- und Umgestaltung der Pflegeanwendungen.
Im Rahmen des Projekts wird eine WEB-basierte Anwendung entwickelt, welche die Pflege der Stammdaten auf Basis einer rationalen Datenbank ermöglicht.

- Analyse von Ist-Zuständen
- Ausarbeiten von Zielzuständen
- Beratung des Auftraggebers und Darstellung von Lösungsszenarien zur Umsetzung der Anforderungen. Durchführung jeweils gemäß der vereinbarten Standards (Rahmenvertrag, Process Library).
- Beratung des Auftraggebers innerhalb der Projektphasen Analyse/Re-Engineering, Fachfeinkonzeption (Fachlichkeit, Prozesse, Methoden, Anwendungs- und Geschäfts-prozessarchitekturen).
- Erstellen von Inhalten der Fachkonzepte im Projektkontext gemäß den gültigen Vor-gaben des Auftraggebers (Erstellung/Anpassungen von Dokumenten der fachlichen
- Konzeption, wie funktionale Systembeschreibungen, fachliche Schnittstellenbeschreibungen, Ein-/Ausgabe-Layouts).
- Analyse der bestehenden Geschäftsprozesse im Bereich des Produkt- und Stammdatenmanagements beim Kunden, Erarbeiten und Bewerten von möglichen Prozess-verbesserungen und Herbeiführen einer Entscheidung durch den Auftraggeber

Anforderungen: - Erfahrung in der Erstellung von Fachdokumenten (z.B. Use-Cases / User-Stories, Fachkonzepte, funktionale Systembeschreibungen, fachliche Servicebeschreibungen, fachliche Schnittstellenbeschreibungen, Ein-/Ausgabe-Layouts)
- Methodenkenntnisse und Erfahrungen in deren Anwendung (Geschäftsprozessmodellierung, OOA und OOD in UML2, Vorgehensmodelle der Softwareentwicklung)

Einsatzort: PLZ 60
Startdatum:
Enddatum:


Sind Sie aktuell verfügbar und an dem Projekt interessiert?

Auf Ihr Feedback freue ich mich und stehe Ihnen selbstverständlich gerne für Fragen zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Janine Peter
Partner Manager
+49 (6131) 4997-139