Projektmanagement für mehrere Teilprojekte im Logistikumfeld - Darmstadt/ Bonn (Team Köln I (goe)-S-93614)

Darmstadt, Bonn  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Aufgabe:
- Multiteilprojektleitung der unterschiedlichen betrieblichen Teilprojekte („Einführung SAP-BPM“, PDL Modul)
- Systematischer Abgleich der Anforderungen an die Teilprojekte und Abgleich untereinander
- Abstimmung der Ergebnisse mit den Stakeholdern des IT Service Managements
- Abstimmung von Lösungsszenarien innerhalb des Projektes und den Vertretern des IT Service Managements
- Bewertung der Ergebnisse, Ableitung einer Lösung/Empfehlung für das Management
- Management des Umsetzungsprojekts „in time, quality and budget“ gemäß des beschriebenen groben Projektplans inkl.
- Reporting an Gesamtprojektleitung und Steuerungsgremien
- Überwachung und Steuerung des Risikomanagement
- Eskalationsmanagement
- Koordination Zusammenarbeit Entwicklungsprojekt mit dem IT-Servicemanagement insbesondere für IT-Betriebsintegration sowie Rollout



Erwartete Ergebnisse:
- Teilprojektleitung gemäß anerkannte Projektleitungsprinzipien (Prince 2, GPM)
- Kosten und Aufwandsschätzung
- Detaillierter Projektplan mit Ressourcenzuordnung, Projektstatusberichte, Präsentationen für Projektleitung und Entscheidungsgremien
- Projektdokumente gemäß Vorgehensmodell IT PeP, insbes. Sicherheitskonzept, Migrationskonzept, IT-Systemarchitektur, etc.
- Unterstützung Vollständige, termingerechte und qualitativ hochwertige Einführung SAP BPM, PDL Modul und Card Service

Anforderung:
Nachweisbare, fundierte, operative Erfahrungen als Projektmanager/in in den Branchen von Post, Logistik und E-Commerce in Projekten vergleichbarer Größenordnung, die die selbständige Umsetzung der vorgenannten Aufgaben glaubhaft nahelegen.

Level: Senior-/Chief-Manager (m/w)

Ausgezeichnete Kenntnisse im Multiprojektmanagement

Konzeptionelles Denkvermögen

Sehr gute Kenntnisse in der Analyse von bestehenden Anwendungen (funktional / nicht funktional)

Kommunikationsfähigkeit („Upward and Downward Communications“)

Excellente Fähigkeiten in der Projektsteuerung

Belastbarkeit, Nervenstärke

Ausgeprägte Fähigkeiten zur Darstellung von Entscheidungsvorlagen und Management-Präsentationen

Durchsetzungsstärke / Verhandlungsgeschick

Ausgeprägte Fähigkeiten zur Durchführung effizienter und effektiver Interviews und Workshops

Umgebung/Sonstiges:
Umfang: Geschätzt ca. 3-5 Tage pro Woche

Projektreisen nur in Ausnahmen

Projektstandort : Darmstadt und Bonn, wobei Darmstadt der Einsatzort ist

Es wird hier quartalsweise verlängert !!!

Beginn: 01.03.2017 oder 06.03.2017
Dauer: 31.03.2018
Branche: Logistik/Transport
Start
01.03.2017 oder 06.03.2017
Dauer
31.03.2018
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
21.02.2017
Ansprechpartner:
Tobias Trockel
Projekt-ID:
1291927
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren