Unterstützung im Bereich Rollendefinition / Rollenbau - Kiel (Team Hamburg I (goe)-S-93511)

Kiel  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Aufgabe:
- Abarbeitung der einzelnen Arbeitsschritte zum Rollenbau für einen Unternehmensbereich:
a) Prozessanalyse mit dem Arbeitsergebnis „Entwurf fachlicher Rollensteckbrief“
b) Validierung im Unternehmensbereich mit dem Arbeitsergebnis „Abnahme fachlicher Rollensteckbrief“
c) Analyse Ist-Berechtigungen und Verfeinerungen an den fachlichen Rollen mit dem Arbeitsergebnis „Entwurf technischer Rollensteckbrief“
d) Validierung im Unternehmensbereich mit dem Arbeitsergebnis „Technischer Rollensteckbrief“
e) Fertigstellung der Rollen mit dem Arbeitsergebnis „Abgenommener Rollensteckbrief mit Soll-Berechtigungen“
- Koordination der Zusammenarbeit der verschiedenen Stakeholder, die an dem oben skizzierten Prozess beteiligt sind
- Mitarbeit bei der Erstellung der genannten Arbeitsergebnisse unter Einsatz der zur Verfügung stehenden Methoden und Werkzeuge
- Sicherstellung der Lieferung der entsprechenden Arbeitsergebnisse in einem eng getakteten Zeitrahmen

Der skizzierte Ablauf ist für mehrere Unternehmensbereiche abzuarbeiten, es sind jeweils mehrere Unternehmensbereiche parallel zu bearbeiten.

Anforderung:
- mehrjährige Projekterfahrung als Consultant in komplexen IT-Projekten in Banken
- Projekterfahrungen in mindestens drei verschiedenen Unternehmens- oder Funktionsbereichen einer Bank
- Kenntnisse über Governance-Regelungen und die schriftlich fixierte Ordnung in Banken sowie typische
Prozesse und Abläufe in diesem Umfeld
- Idealerweise praktische Projekterfahrung in Projekten des Identity Management / Berechtigungsmanagements
von Banken
- Nachweisliche Fähigkeit, komplexe Sachverhalte im Projekt eigenständig zu strukturieren und angemessene
Lösungen zu erarbeiten
- Erfahrung in der eigenständigen Strukturierung von Aufgaben und in der Anleitung und Steuerung von Mitarbeitern zur arbeitsteiligen Lösung dieser Aufgaben
- Ausgeprägte Lösungsorientierung und Konfliktfähigkeit
- Ausgeprägte Konzeptions-, Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten
- Versierter Umgang mit MS-Office

Beginn: 13.03.2017
Dauer: 31.12.2017
Branche: Bank/Finanzen
Start
03.2017
Dauer
10 Monate
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
17.02.2017
Ansprechpartner:
Tobias Trockel
Projekt-ID:
1290372
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren