Beschreibung
Wir von der emagine GmbH, suchen für unseren Kunden einen Projektsupporter für ein Zeiterfassung ProjektDas Projekt besteht aus einzelnen Teilprojekten, welche parallel beim Kunden koordiniert werden.
Projekt 1
In diesem Projekt geht es darum, an unseren Standorten mit gewerblichen Mitarbeitern eine elektronische
Zeiterfassung einzuführen und damit alte Excel-Tools bzw. andere Altsysteme abzulösen. Dies geschieht
durch die Aufstellung und Anbindung von Zeiterfassungsterminals mit Fingerprinttechnik.
Aufgaben:
- administrative Verwaltung der Stempelgeräte online
- Bestellung der Geräte nach Anweisung / Anforderung
- Vorbereitung von Terminals nach Lieferung in Betriebsbereitschaft
- administrative Nachbereitung der internen KickOffs
- Regelmäßige Prüfung der Datenbestände
Zeitraum: ab sofort bis September 17
Zeitbedarf: ca. 5 Tage im Monat
Projekt 2
In diesem Projekt geht es darum, eine Zeitwirtschaftssoftware (ATOSS ATC) einzuführen, die die
Zeiterfassungsdaten aus den elektronischen Zeiterfassungsterminals aufnimmt, nach einer definierten
Bewertungslogik verarbeitet und anschließend an das führende Entgeltabrechnungssystem (SAP-HCM,
ggf. auch an weitere Systeme wie z. B. FiBu) zur Abrechnung der Löhne weiterleitet.
Aufgaben:
- Arbeitszeiten an den Standorten erfragen und AZ-Modelle im ZW System anlegen
- User anlegen / verwalten im ZW System
- administrative Nacharbeiten im System
- Schulungspräsentation/ -unterlagen auf- und vorbereiten
- Standortschulungen unterstützen
Zeitraum: ab sofort bis April 2018
Zeitbedarf: ca. 2 Tage pro Woche
Ihre Fähigkeiten:
Personaler-Background (Verständnis für Zeiten, Pausenlogik, etc.)
technisches Verständnis bzw. Lust, sich in ein System einzuarbeiten
IT Verständnis
Nutzung unserer Standardprogramme
Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung im WORD- Format unter Angabe Ihres Stundensatzes sowie Ihres Verfügbarkeitsdatums. Reference :J Duration :Teilzeitprojekt bis April 2018 Location : Stuttgart Languages : Deutsch/Englisch emagine GmbH Thiele, Sarah T : F :