SP-14305 "Inputmanagement Service Management"

Niedersachsen, Hannover  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Start: 01.04.2017
Ende: 30.06.2017
Ort: GR Hannover
Leistungsaufwand: 480 Std. Onsite

Aufgabe:
• Analyse, Bewertung und Behebung von technischen und fachlichen Fehlern in bestehenden Systemen
• Betreuung und Sicherstellung des Betriebes im Bereich Input Management / OCR Lösungen
• Änderungen und Anpassungen an bestehenden Lösungen zur Verbesserung des Betriebs
• Dokumentation bestehender Lösungen, erstellen und Pflegen der Betreuungskonzepte und Dokumentation der täglichen Arbeiten
• Aktive Gestaltung und Mitwirkung beim Application Support / Application Management
• Mitarbeit im Team bzw. Eigenständige Arbeit bei nationalen und internationalen Lösungen auf Konzernebene
• Qualitätssicherung, Betreuung und Optimierung bestehender Services
• Steuerung externer Provider zur Durchführung von Kleinaufträgen und Service-Anfragen im Bereich des Application Support
• Entwicklung und Anpassung von Richtlinien und Prozessen zur Optimierung der internen Arbeitsabläufe im Application Support.


Fach-Skills:
• Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung
• Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung
• Kenntnisse von Prozessen in der Energiewirtschaft wünschenswert
• Erfahrungen im Bereich ECM speziell im Input Management (vor allem Insiders smartFIX und ReadSoft INVOICES)
• Hohe Affinität zu OCR Themen und lösungsorientiertes Denken und Handeln
• Grundlegende Kenntnisse von kaufmännischen Prozessen und ITIL wünschenswert
• Fortgeschrittene Kenntnisse über Software-/Systemarchitekturen, Netzwerke und Prozessintegration, Server-/Applikationsbetrieb (speziell Insiders smartFIX und ReadSoft INVOICES)
• Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie IT-technisches Verständnis
• Selbständige und sehr gut organisierte Arbeitsweise
• Ausgeprägte Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten mit Kollegen und Fachbereichen
• Gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Soft-Skills:
Kundenorientierung, Teamgeist, Konfliktfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Innovationsfreudigkeit, Eigeninitiative
Start
04.2017
Dauer
3 Monate
Von
IT-P GmbH Information Technology-Partner
Eingestellt
16.02.2017
Ansprechpartner:
Dominik Ehlers
Projekt-ID:
1289627
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren