Gesucht: Specialist WTO Beschaffungen (m/w)

Bern, Bern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Wir sind ein unabhängiger IT-Dienstleister mit Sitz in Hamburg und einem flächendeckenden Servicenetzwerk in Deutschland und in mehreren Ländern Europas.

Für unseren Kunden suchen wir einen Spezialisten im Bereich WTO Beschaffungen für Windows 10 und Office Arbeitsplätze (m/w) in Bern.

Standort: Bern, Schweiz
Start: 01.03.2017
Ende: 31.12.2017 mit Option auf Verlängerung
Auslastung: 60% und mehr

Aufgaben
• Analyse und Implementation einer "Desktop as a Service"-Lösung
• Definition der Kriterien und Publikation nach öffentlichem Beschaffungswesen in mehrere WTO-Ausschreibungen
• Sicherstellung der Einhaltung der globalen IT-Strategie
• Analyse im Projektauftrag und Konkretisierung in den Teilprojekten
• Identifizierung von Erfolgsfaktoren
• Führung eines Teilprojektes hinsichtlich Machbarkeit, Wirtschaftlichkeit und Risiken
• Koordination, Überwachung und Steuerung des Ablaufes in diesem Teilprojekt
• Sicherstellung der Kommunikation und des Informationsflusses innerhalb des Projekts
• Vorbereitung von Entscheidungsgrundlagen
• Leitung von Sitzungen und externer Gremien
• Risikomanagement
• Verantwortung für die Ergebnisse im Teilprojekt
• Berichterstattung an den Gesamtprojektleiter
• Vorbereitung der Anforderungen an den zukünftigen Service Provider
• Vorbereitung und Erstellung der Ausschreibungsunterlagen

Anforderungen
• nachweisliche Erfahrung als Projektleiter / Teilprojektleiter, Stufe Expert
• Erfahrung bei der Implementation von MS-Windows Arbeitsplätzen in Grossunternehmen
• technisches Verständnis im Microsoft Umfeld (Client sowie Infrastruktur)
• Erfahrung in der Führung von WTO-Ausschreibungen
• Sicherstellung Inhalt und Qualität der Ausschreibungsunterlagen im öffentlichen Bereich
• Durchführung von Evaluationen und Führung von Verhandlungen bis zu Vertragsabschluss
• Begleitung der Umsetzungen von vereinbarten Initiativen
• Hermes-5-Zertifizierung

Sprachen
• Deutsch: Muttersprachenniveau
• Englisch: C1

Gerne auch:
• Kenntnisse im projektrelevanten Fachgebiet
• BWL-Kenntnisse
• Erfahrung in Migration und Rollout von IT Arbeitsplätzen mit Windows 10 und Office
• Erfahrungen im Erstellen von WTO-Ausschreibungsunterlagen und Auswertung der Offerten
• Erfahrung im Selective Sourcing und Outtasking von IT Workplace Services
• Erfahrung mit Hardware und Devices Auswahlverfahren

Softskills
• selbstständige Arbeitsweise
• hohes Verantwortungsbewusstsein
• Entscheidungsfreudigkeit
• Durchsetzungsvermögen
• gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten
• Service-, lösungs- und erfolgsorientierter Mindset

Bei Interesse freuen wir uns über Ihr ausführliches Skillprofil mit Angaben zu Verfügbarkeit und Stundensatz an
Start
03.2017
Dauer
10 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Hanseatic IT-Contor
Eingestellt
14.02.2017
Ansprechpartner:
Christian Mack
Projekt-ID:
1288221
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren