Beschreibung
Im Rahmen eines Projekts sucht Experis Sie als Technischer Projektmanager (m/w) am Standort Walldorf.
- Ownership/ Fachtechnische Steuerung des Client-/Softwaremanagement mit Schwerpunkt Release-, Lifecyclemanagement der Citrix und Cloudinfrastruktur des Kunden
- Zusammenarbeit mit anderen Liefereinheiten und Delivery Leads ( On-/Near-shore), Teilnahme am wöchentl. OCC ( Operations Control Center) Abstimmungsmeeting, End-2-End Service Orientierung
- Consulting im Rahmen von Demand/ Angebotsbewertungen und damit zusammenhängende Aufwandsschätzungen, Unterstützung Presales
- Teaminternes Projektmanagement mit Schwerpunkt auf Citrix und Cloudinfrastruktur
- Technisches Qualitäts- , Problem- und Request-Management
- Organisation und Strukturierung der Aufgabenverteilung im Engineering Bereich mit Schwerpunkt Citrix/Cloudinfrstruktur
- Erkennung und Umsetzung von Optimierungsmöglichkeiten und Synergieeffekten im Engineering Bereich, Koordination der Aufgaben zusammen mit den Bestshore Teams und der Competence Centers
- Ownership / fachtechnische Verantwortung für die Betriebsdokumentation
- Incident Mgmt / Teilnahme an regelmäßigem Status board / Ticket Trendanalysen / proaktive Incidentvermeidung
- Eskalationsmanagement / P1 Incident Reporting / Steuerung Root Cause Analyse, Definition/Koordination korrigierender Maßnahmen (End-2-End)
- Bewertung Change Review Reports / Cross Tower Bewertung von potentiellen Risiken bezüglich möglichen Service Impacts (End-2-End)
- Abstimmung mit dem Kunden zu Anpassungen/Änderungen an der Citrix Infrasturktur und abhängiger Systeme
- Abgeschlossene technische Ausbildung (technisches Studium oder IT-Fachausbildung) oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Client- /Softwaremanagement
- Mehrere Jahre Berufserfahrung in Citrix, Cloudinfrastrukturen
- Sehr gute Kenntnisse über Serverbetriebsysteme, Active Directory, Netzwerktechnologien
- Fortgeschrittene Kenntnisse in Microsoft Betriebssystemen und eingesetzten Systemen zur Softwareverteilung
- Gute Fähigkeiten und Erfahrungen im Bereich Projektmanagement
- Fachkenntnisse im Bereich Servicemanagement (ITIL)
- Mehrjährige Erfahrung im direkten Kundenkontakt, ausgeprägte kundenorientierte Arbeitsweise
- Sehr gute Teambildungsfähigkeiten und Kommunikationsfähigkeiten
- Mindestens 3 Tage /Woche Anwesenheit an der Lokation Walldorf erforderlich
- PKW Führerschein (Kl. B), Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen
- Bereitschaft zu gelegentlicher Abend- und Nachtarbeit
- Gute Englischkentnisse
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann melden Sie sich bei uns. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Wir leben Vielfalt und Chancengleichheit und freuen uns deshalb natürlich über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten.