IT Consultant Qualitätssicherung und Kommunikation (m/w) asap/ 6+ in 6*

Hessen, Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für einen international agierenden Kunden aus dem Logistikbereich, suchen wir ab sofort einen „IT Consultant Qualitätssicherung und Kommunikation (m/w)“ für den Großraum Frankfurt am Main.

Aufgaben:
• Corporate Identity (CI)-Erstellung von CI-Vorgaben für das Projekt
• Sicherstellung der konsequenten Einhaltung der CI-Vorgaben durch alle Projektmitglieder
• Erstellung eines Pflege Style Guides für Inhalte auf der Kollaborations- und Kommunikationsplattform
• Qualitätsmanagement-Aufbauend auf den CI-Vorgaben
• Erstellung von Vorlagen für alle relevanten Dokumententypen im Projekt (z.B. für Konzeptpapiere, Handbücher usw.)
• Unterstützung aller Projektmitglieder bei der Nutzung dieser Vorlagen
• Qualitätssicherung und Freigabe aller durch die Projektmitglieder erstellten Unterlagen,
• die den Kreis der Bearbeiter verlassen sollen
• Unterstützung bei der Ausarbeitung von Schulungskonzepten
• Kommunikation-Erster Ansprechpartner zum Thema Kommunikation und Projektmarketing nach innen und außen
• (Weiter-) Entwicklung eines Kommunikationskonzeptes in Abstimmung mit der Projektleitung
• und Umsetzung der vereinbarten Maßnahmen
• Erarbeitung projektspezifischer Vorlagen für alle eingesetzten Kommunikationsmittel
• Erstellung von Marketingmaterialien für eine positive Positionierung des Projektes iPD
• inkl. eigenverantwortlicher Beschaffung der Unterlageninhalte
• Zielgerechte Kommunikation des Projektstatus nach innen und außen, insbesondere
• die Kommunikation mit Arbeitnehmervertretern
• Unterstützung bei der Ausarbeitung von Vorträgen für Veranstaltungen
• Der Auftragnehmer berichtet an und wird gesteuert durch den Projektleiter iPD.
Anforderungen:
• Erfahrung im Anforderungsmanagement
• Erfahrung im Einsatz von UML und BPMN
• Nachweisbare Erfolge im Bereich Projektmarketing und -kommunikation
• Nachgewiesen Erfahrung in der Koordination von Mulit-Stakeholder-Abstimmungen
• Know-How in Geschäftsprozessanalyse- und –gestaltung
• Know-How in Methodenkompetenz, Modellierung, Vorgehensmodelle
• Präsentations-Know-how
• Know-how zur Identifikation Chancen/ Risiken
• Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich aufzubereiten und zielgruppengerecht zu
• präsentieren
• Ausgeprägte Moderations- und Präsentationsskills
• Kommunikationsfähigkeit sowie sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift
• Organisations- und Koordinationsgeschick


Bei Interesse stehe ich Ihnen für weitere Fragen gerne jederzeit unter der Rufnummer zur Verfügung. Gerne können Sie mir auch vorab Ihre Bewerbungsunterlagen, mit Angabe Ihres Stundensatzes und Ihrer Verfügbarkeit zusenden an die Mail Adresse:

Start
02.2017
Dauer
9 Monate
Von
1st solution consulting gmbh
Eingestellt
14.02.2017
Ansprechpartner:
Christina Gamroth
Projekt-ID:
1288016
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren