Beschreibung
Aufgabe:Das Projekt möchte in 3 Projekt-Phasen bis 2019 folgende Ziele erreichen:
• Prototypische Einführung erster Funktionalitäten zum Themenbereich „360°-Kundensicht & Analytics“.
• Konzeption, Umsetzung und Einführung erster Kernanforderungen zum Themenbereich „PV-übergreifendes Kampagnenmanagement“
• Konzeption, Umsetzung und Einführung neuer Funktionalitäten „Kundenkonto mit CRM-Funktionalitäten“.
- Weiterentwicklung der Kundenkonto-Features im Hinblick auf die spezifischen Anforderungen der Touchpoints (Vertriebskanäle)
- Erarbeitung der touchpointspezifischen Userstories auf Basis der bestehenden Features des Kundenkontos
- Abstimmung der Userstories mit Steakholdern der Touch-points
- Erstellung von Steckbriefen und Anforderungsbeschreibung zur Umsetzung der Userstories in den Touchpoints
- Teilnahme an Plannings und Reviews der Teamsprints
Basis der Arbeiten ist eine bereits erstellte Vorstudie.
Anforderung:
- Kenntnisse in Vertriebssystemen und –prozessen von Transportunternehmen
- Idealerweise Kenntnisse in CRM, Customer Experience; Anforderungsmanagement (Software-Entwicklung o.ä.)
- Funktionale Architektur
Rahmenbedingungen:
- Ab Mitte Februar bis Ende Tag die Woche Vorort beim Kunden in Frankfurt
Wünschenswert:
- Teamplayer
- Pragmatische und zielorientierte Arbeitsweise
- Freude an direkter und offener Kommunikation
- Erfahrungen in agilem Vorgehen (z.B. Scrum)
Umgebung/Sonstiges:
Ihr Ansprechpartner:
Marc Pioch | Recruiter
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Beginn: Februar 2017
Dauer: Dezember 2017, ++
Branche: Logistik/Transport