Beschreibung
Aufgaben:- Sicherstellung, dass die erforderlichen Qualitätswerkzeuge und methoden in der Produkt und Prozessentwicklung angewendet
- Ermittlung, Analyse und Dokumentation der Kundenforderungen und -spezifikationen
- Erkennen der Kundenanforderungen und Erstellung entsprechender Präventions- und Korrekturpläne
- Verantwortung für die Koordination mit internen Abteilungen zur Ermittlung interner Informationen, Vorbereiten von Dokumentation und Reports nach Kundenvorgabe
- Wenig Fertigung und wenig Kundenkontakt eher präventive und koordienierende Aufgaben
Qualifikationen:
- Projekterfahrung im genannten Umfeld
- Kenntnisse und Auslegung von internationalen Qualitätsstandards, hauptsächlich ISO 9001 und ISO TS 16949
- Erfahrung in der Anwendung von Qualitätswerkzeugen wie SPC, 8D und FMEA, Reifegraduntersuchungen etc.
- Erfahrung in der Automobilbranche