Senior Projektleiter (Prince2 Practitioner) (m/w) - Schwerin - 37666/FM

Schwerin  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Senior Projektleiter (Prince2 Practitioner) (m/w) - Schwerin - 37666/FM

Verantwortliche Gesamtsteuerung aller Maßnahmen eines Projektes oder Teilprojektes und Herbeiführung eines jederzeit nachvollziehbaren Projektstatus.

Aufgabenstellungen sind u.a.:
Projektvorbereitung (bei komplexen Vorhaben ggf. über eine projektorientierte Vorun-tersuchung, z.B. eine produktspezifische Voruntersuchung in Kooperation mit dem Endkunden
Projektsteuerung (verantwortliches Initialisieren, Durchführen, Abschließen von Projek-ten, insbesondere Anforderungsmanagement, Changemanagement, Risikomanage-ment, Konfliktmanagement, Führen des Projektteams)
Inhaltliche Projektsteuerung (u.a. fachliche Klammer, fachliche Führung bei der Erar-beitung von Lösungsansätzen und Konzepten, Moderation, Zielcontrolling, fachliche Anleitung von Projektmitarbeitern

Steuerung der Projektabnahme beim Kunden und der Betriebsübergabe an den Produktionsbereich:
Projektcontrolling (unterstützende Aktivitäten beim Planen, Messen und Steuern von Projekten in Bezug auf Termine, Aufwände und Projektfortschritt)
Projektdokumentation
Projektmarketing

Beispielhafte Ergebnisse:
Projektauftrag mit grobem Projektplan
Projektleitdokument mit feinem Projekt- und Ressourcenplan,
Risikoprotokoll
Statusbericht, Ausnahmenbericht und Protokolle
Projektplan (fortgeschrieben)
Abschlussbericht (Phasenabschlussbericht, Projektabschlussbericht)

Anforderungen:
Erfahrung in unterschiedlichen Projekten in möglichst vielen der geannten Schwerpunktenthemen als Programm-Manager (Steuerung mehrerer Projekte und Teilprojektleiter in einem Programm) oder Senior-Projektleiter für Projekte hoher Komplexität
Prince2 Practicioner Zertifizierung -zwingend erforderlich-
Kenntnisse und Erfahrungen in der Anwednung von Vorgehensmodellen (V-Modell, PMI, etc.) und Nachweis mit entsprechenden Zertifikaten
Projekterfahrung im Bereich der öffentlichen Verwaltung
Erfahrung in der Anwendung von PM-Werkzeugen, insbesondere Sharepoint, MS-Project, MS-Visio, sowie MS-Office Umgebung
Erfahrung in Präsentations- und Moderationserfahrung vor Projektgremien und Senior Projektmanagement
Erfahrung ind er fachlichen als auch organisatorischen Führung von von großen Projektteams (mindestens 10 MA)

Wünschenswert:
Erfahrung in Architektur unn Managementkonzepten sowie Standardsvorgehen (SOA, BPM, SAGA, DOMEA-Kponzept, ITIL)
Kenntnisse von aktuellen technischen Standards, Protokollen und Architekturansätzen (TCP/IP, HTTP, JEE, .NET, XML, SOAP, LDAP)

Hinweis:
Auslastung 2017 = PT
Auslastung 2018 = PT
Auslastung 2019 = PT
Auslastung 2020 = PT
Ein PT = 8 Arbeitsstunden

Zwei Referenzprojekte mit folgenden Informationen erforderlich:
Projektbezeichnung
Projektrolle
Kunde/Branche (Name und Anschrift)
Projektbeginn und -ende (jeweils Monat/Jahr)
Projektinhalte(Auflistung und beschreibung)
Auftragsvolumen in EUR
Anzahl der Personenmonate/Personentage
Größe des Projektteams

Start: 01.05.2017/n. Absprache
Dauer: 31.12.2020
Einsatzort: Schwerin
Vertragsart: Contract

Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns gerne an!Auch wenn Sie nicht alle Anforderungen erfüllen lohnt sich eine Bewerbung. Sprechen Sie uns an, ggf. können fehlende Qualifikationen vorab geschult oder im Einsatz erarbeitet werden. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Da wir für die unterschiedlichsten Einsatzmöglichkeiten bei unseren bundesweiten Kunden ständig auf der Suche nach IT-Spezialisten/innen in Festanstellung, zur Personalvermittlung oder als Freelancer/Freiberufler für Projekte sind, freuen wir uns auch über die Empfehlung eines(r) Kollegen(in), sollten Sie aktuell nicht verfügbar sein, oder die Aufgabe nicht Ihrem Profil entsprechen. Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Unterlagen, mit aktuellem Lebenslauf bzw. Projektübersicht, Verfügbarkeit und Stundensatz- bzw. Gehaltsvorstellung, unter Angabe der Job-ID (bitte im 'Betreff' angeben):37666/FM

Ihre(e) Ansprechpartner(in):
Herr Felix Preukschat



Über BJC BEST JOB IT SERVICES GmbH:
Seit 1999 ist BJC BEST JOB IT SERVICES GmbH in zahlreichen Kundensituationen und IT-Projekten als Recruitingunternehmen und Dienstleister tätig und hat seitdem mehrere tausend IT-Projektebesetzt. Neben der Projektbesetzung mit eigenen Mitarbeitern und rechtlich selbständigen Leistungserbringern, vermitteln wir Personal auch direkt oder über vorangegangene Arbeitnehmerüberlassung. Bei unseren Kunden, IT-Systemhäuser und IT-Fachabteilungen erfolgreicher Unternehmen im gesamten Bundesgebiet, bieten wir in Festanstellung und für Freiberufler oder selbständige IT-Spezialisten spannende Projekte, gute Rahmenbedingungen und interessante Entwicklungsperspektiven.
Start
01.05.2017/N. ABSPRACHE
Dauer
31.12.2020
Von
Tempton Next Level Experts GmbH
Eingestellt
08.02.2017
Ansprechpartner:
Sarah Levermann
Projekt-ID:
1283484
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren