Projektmanagement / -leitung eines Masterdata-Projekts - Frankfurt (Team Frankfurt I-S-93116)

Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Aufgabe:
- Fortführung und Abschluss des Projektes "Harmonisierung von Stammdaten"
- Erstellen von Projektplänen und Abstimmung der Planung mit dem Auftraggeber und den Stakeholdern
- Definieren und strukturieren der Projektleistung und Arbeitspakete
- Monitoring und Steuerung der Projektleistungen in Bezug auf Einhaltung von vereinbarten Terminen (Meilensteine), vereinbarter Qualität und vereinbartem Budget
- Bereitstellen der relevanten Projektinformationen an die betreffenden Stakeholder des Projekts
- Durchführen von Präsentationen des Projektstatus und von Projektthemen in Lenkungskreisen
- Koordination der Projektmeetings und Workshops im Projektkontext
- Durchführung des Risikomanagementprozesses
- Erstellung von übergreifenden Reporting Unterlagen
- Organisation und Management von Ad-hoc-Themen bei akuten Problemen aus dem Business sowie IT-Bereich
- Durchführung von Abstimmungen zu einem Rollouthandbuch
- Koordination verschiedener Stakeholder zur Erstellung eines Rollouthandbuchs
- Organisation und Durchführung von Lessons Learned - Veranstaltungen nach Abschluss des Projekts

Anforderung:
- Erfahrungen in der von Leitung IT-Projekten
- Fundierte Projektmanagement Methodenkenntnisse
- Erfahrung im Einsatz agiler Projektmanagement-Methoden und Projektkultur
- Reporting und Präsentations-Know-how komplexer Themen und Sachverhalte
- Englisch verhandlungssicher im Wort und Schrift
- Sehr gute Microsoft Tool Kenntnisse (Excel, Word, Power Point, Access, Visio)
- Organisatorische Fähigkeiten
- Soziale Kompetenz in der Führung von Teams
- Erfahrungen in der Moderation komplexer Workshops mit Fachabteilungen
- Erfahrung mit kreativen Methoden zur Ideenfindung
- Erfahrungen im Reporting an Bereichsleitung
- Interkulturelle Kompetenz
- Analyse von komplexen Geschäftsprozesse
- Erfahrung in der Definition und Erstellung von Geschäftsprozessen
- Erfahrung in der Erstellung von fachlichen und technischen Datenmodellen

Wünschenswert:
- Zertifizierung im Bereich Projektmanagement (z.B: GPM/IPMA oder Scrum)
- Erste Projekte im Bereich Stammdaten
- Erfahrung im Umfeld Transport/Logistik

Umgebung/Sonstiges:
- Der Projekteinsatz ist in Vollzeit vor Ort zu leisten

Beginn: Ab sofort
Dauer: Ende März mit Verlängerungsoption
Branche: Logistik/Transport
Start
ab sofort
Dauer
Ende März mit Verlängerungsoption
(Verlängerung möglich)
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
03.02.2017
Ansprechpartner:
Tobias Trockel
Projekt-ID:
1281650
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren