Business Analyst - Einführung neue Kampagnen

Bayern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für unseren Kunden aus der Energiebranche suchen wir ab sofort einen Business Analysten für die Einführung neuer Kampagnen.

Start: 13.02.2017
Ende: 31.05.2017
Volumen: 3-4 Tage/Woche Onsite, insgesamt ca. 60 PT
Projektstandort: München (ggf. einige wenige Reisen innerhalb Deutschlands)
Projektsprache: Deutsch

Projekthintergrund:
Bisher werden Dialogmarketing-Kampagnen hauptsächlich im Bestandskundenbereich eingesetzt. Nun soll eine Pilot-Kampagne, die vom Akquisebereich verantwortet wird, als Dialogmarketing-Kampagne in die Standardprozesse überführt werden. Hierzu wird ein erfahrener Business Analyst als Unterstützung gesucht.

Projektinhalt/Aufgaben:
- Im Vertrieb im Neukundenbereich soll eine neue Kampagne eingeführt werden analog klassischer Dialogmarketing-Kampagnen. Ziel dabei ist es die Zielgruppenselektion mithilfe des vorhandenen Kampagnenmanagementtools durchzuführen sowie ein automatisiertes Reporting als Ergebnis zu erhalten
- Bisher wurde ein Pilot mit Hilfe manueller Prozesse durchgeführt. Dies gilt es nun in Standardprozesse sowie auf auch teilweise auf neue Verantwortungsbereich zu überführen
- Für das Reporting ist insbesondere die Rückführung der Kampagnenergebnisse sicherzustellen - sowohl prozessual als auch technisch
- Es müssen Prozesse und Datenflüsse untersucht sowie notwendige Änderungsbedarfe identifiziert und diese dann in den relevanten Systemen umgesetzt werden (Kampagnenmanagementsoftware, Oracle-DB, QlikView)
- Enger Austausch mit verantwortlicher Vertriebsabteilung
- Umsetzung zusammen mit dem Business Intelligence Team

Beraterprofil und Ziel des Beratungsauftrags:
- Übernahme der End-to-End Verantwortung für den beschriebenen Prozess inkl. Anforderungsmanagement und Übernahme der Projektleitungsrolle
- mindestens 3 Jahre nachweisliche Erfahrung als Business Analyst in vertriebsnahen Projekten (Energie-, Telko-, Banken-, oder Versicherungsbranche)
- idealerweise Erfahrung im Umfeld vertrieblicher Kampagnen (Dialogmarketing-Kampagnen) und deren Abwicklung
- Erfahrungen mit Datenbanken sowie Kenntnisse in SQL, idealerweise Oracle
- hohe Datenaffinität sowie ein sehr gutes Prozessverständnis
- Projektmanagement Erfahrung und troubleshooting" Fähigkeiten
- rasche Auffassungsgabe sowie ziel-und ergebnisorientierte Arbeitsweise
- sehr gute kommunikative Fähigkeiten, um mit den technischen und vertrieblichen Fachbereichen in ihrer eigenen Sprache" zu sprechen
- hohes kundenzentriertes Denken

Jan Ballis
MBA Michael Bailey Associates
Senior Recruitment Consultan

Michael Bailey International is acting as an Employment Business in relation to this vacancy.

Start
13.02.2017
Dauer
3 months
Von
Michael Bailey Associates - Dusseldorf
Eingestellt
01.02.2017
Projekt-ID:
1279843
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren