Beschreibung
Start: 13.03.2017Ende: 13.03.2018 + Verlängerung
Ort: Neustadt an der Weinstraße
Projektbeschreibung:
Aufbau & Betreuung Service Desk Webshop (Schnittstellen). Der technische Schwerpunkt der Tätigkeiten liegt auf der Überwachung des operativen Betriebes der Schnittstellen in der Webshop Systemlandschaft.Zudem sollen in Projektarbeit die Service Desk Prozesse verbessert werden.
Genaue Aufgabenbeschreibung:
-Überwachung der technischen Schnittstellen im Tagesbetrieb.
-Registrierung, Analyse, Klassifizierung und Priorisierung von eingehenden Anfragen & Störungen im Bereich Schnittstellen.
-Weiterentwicklung von Monitoring, Alarmierungsprozessen im Webshop Umfeld.
-Verantwortung für die Kommunikation Richtung Usern & Eskalation von Support Tickets Richtung Entwicklung (2nd & 3rd Level) & Service Teams (z.B.Infrastruktur & Hosting).
-Projektarbeit: Weiterentwicklung und Optimierung unser Service Operation Prozesse anhand von Standards (z.B. ITIL).
- Mitwirkung an Betriebshandbüchern
- Aufbau einer Know Error Database
- Erarbeitung von Metriken im Service Desk Bereich
IT-Kenntnisse:
ITSM ( ITIL / COBIT-SO) +++ (excellent), > 4 yrs.
Integrationsarchitekturen / Schnittstellen +++ (excellent), > 4 yrs.
Programmieren (Java) ++ (good), 2-4 yrs.
JIRA (Service Desk) ++ (good), 2-4 yrs.
Monitoring Tools (ELK, Dynatrace) ++ (good), 2-4 yrs.
Sprachen:
Deutsch fliessend / fluent
Englisch gute kenntnisse / good
Weiteres:
-Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
-Problemlösungskompetenz
-Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise
-Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität
-Soziale Kompetenz und Teamfähigkeit
-Idealerweise Erfahrungen im Umfeld von E-Commerce Systemen