Portfoliomanagement Technologie-Turbine (w/m)

München  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

"beim Kunden vor Ort im Raum München im Einsatz"



Ihre Aufgaben

Koordination und Organisation von Technologie-Clustern im Portfolio Turbine



  • Koordination der Technologieprojekte im T-Cluster

  • Organisieren des Zustroms neuer Ideen für das jeweilige T-Cluster

  • Abbilden neuer T-Projekte in zukünftigen Fördervorhaben

  • Sicherstellen einer umfassenden und disziplinübergreifenden Projektdefinition

  • Sicherstellen einer zielgerechten Bearbeitung der T-Projekte unter Einhaltung der Zeit- und Kostenvorgaben

  • Zusammenfassende Berichterstattung zum Cluster / Transparente Darstellung von

    Entscheidungsbedarfen

  • Sicherstellen der Abläufe im T-Prozess (Review und Gate, Status)

  • Vorbereitung zur Industrialisierung von neuen Technologien

  • Erstellen von Planungsvorlagen der T-Projekte im Rahmen der OP und IE sowie Mitwirkung bei Finanzierungskonzepten

  • Sicherstellung des Know-How-Schutz (z.B. Patente) in den T-Projekten




Weiterentwicklung Technologiestrategie



  • Mitwirkung bei der Erstellung von Cluster spezifischen Roadmaps und Technologie-Projektvorschlägen

  • Abstimmung der Technologiebedarfe mit den Kunden

  • Priorisierung der T-Projekte




Fördervorhaben



  • Mitwirkung an Fördervorhaben

  • Organisieren der Zwischen- und Endberichte für die Fördergeber




Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium (Master / Diplom) der Fachrichtung Luft- und Raumfahrt, Maschinenbau oder Vergleichbare Qualifikation

  • Spezialkenntnisse in MS-Excel, MS-Office

  • Erfahrung in der Abwicklung von Projekten (Projektmanagement / Multiprojekt-management / Portfoliomanagement)

  • Fundierte Kenntnisse im Bereich Turbomaschinen und Simulationsverfahren, vorzugsweise im Bereich Strukturmechanik und Werkstoffwissenschaften

  • Kenntnisse der Werkzeuge des Projektmanagements (Ressourcen- und Terminplanung)

  • verhandlungssicher englische Sprachkenntnisse

  • Fähigkeit zu systematischer Vorgehensweise und zur Bewertung komplexer Zusammenhänge

  • Verhandlungsgeschick, hohe Teamfähigkeit und gutes Konfliktmanagement

  • Bereitschaft zu intensiver Zusammenarbeit, auch mit bereichs- und firmenübergreifenden

    Ansprechpartnern

  • selbstständiges Arbeiten, gute Organisations- und Präsentationsfähigkeit

Start
01/2017
Dauer
6 Monate +
(Verlängerung möglich)
Von
Gintec GmbH
Eingestellt
25.01.2017
Ansprechpartner:
Catharina von Consbruch
Projekt-ID:
1275351
Vertragsart
Freiberuflich
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