TEX_14904 - Management Consultant (f/m) Procurement und Bid-Management

Hessen  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

TEX_14904 - Management Consultant (f/m) Procurement und Bid-Management

Einsendeschluß: 26.01.2017
Anzahl d. Personen: 1
Branche: Transport & Logistik
Einsatzort: Hessen
Zeitraum: 30.01.2017 - 28.04.2017
Anmerkungen:
Auslastung: 65 PT, 5PT / Woche
Profilvorgabe: Deutsch
Preisvorgabe: EUR/Tag

Projektbeschreibung/Aufgaben/Rolle:

Das Angebotsmanagement im Automatenvertrieb muss neu ausgerichtet werden.
ie Leistungen des Auftragnehmers (Dienstleisters) werden für den Automatenvertrieb er-bracht. Dieser hat folgende Leistungsinhalte (kurzfristig)
- Beratung bei öffentlichen Ausschreibungen
- Moderation von Workshops mit Liefereinheiten und Unterstützung bei Verhandlungen mit Dienstleistern
- Erstellung von Ausschreibungsunterlagen mit Bezug zu Automaten-Hardware. Automaten-Software und zugehörigen Dienstleistungen
- Beratung bei der Erstellung von Angeboten im Automatenvertrieb, insbesondere bei
o Pönalen- und Risikobewertungen
o komplexen Service-Anforderungen
- Abstimmung mit anderen Abteilungen im Rahmen der Angebotserstellung und bei der Bewer-tung von Lösungsszenarien und zugehörigen Risiken (mittelfristig)
Unterstützung und Beratung beim Aufbau eines markgerechten Bid- und Governance-Teams, darunter fallen unter anderem
- Dokumentation von effizienten und flexiblen Prozessen im Angebotsmanagement und der Governance der Lieferleistungen
- Definition zugehöriger Rollen und Verantwortlichkeiten
- Definition von Metriken und Service Level im Angebotsmanagement und in der der Governance

Skills/Hinweise:

Muss-Anforderungen:
- Langjährige Erfahrung als Management Consultant im Umfeld Procurement und Bid-Management
- Erfahren in der Einführung und Optimierung von ITIL
- Langjährige Kenntnis in SLA basierten Dienstleistungen und Managed Services
- Nachweisbare Erfolge im Angebots- und Ausschreibungsmanagement
- Erfahrung im Aufbau agiler Organisationen, im besten Fall SAFe Zertifiziert
- Sehr gute Kenntnisse in der Entwicklung von Preis- und Geschäftsmodellen Ausgeprägte Teamfähigkeit, Moderationskenntnisse und Durchsetzungsstärke

Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihr aktuelles Profil (bitte im Word-Format) unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit sowie Ihres gewünschten Std.- / bzw. Tagessatzes.

Bitte beachten Sie, dass wir weiterführende Informationen zu dieser Ausschreibung wie bspw. Details zum Standort, dem Endkunden oder Tages- / Stundensätzen nur an bei uns registrierte Berater / Geschäftspartner herausgeben können.

Wenn Sie sich bei uns registrieren möchten, senden Sie uns bitte Ihr Profil (bitte im Word-Format).

Start
01.2017
Dauer
4 Monate
Von
Seven Principles Solutions & Consulting GmbH
Eingestellt
25.01.2017
Ansprechpartner:
Meike Schotten
Projekt-ID:
1275293
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren