TEX_14890 - Strategie Berater (f/m) TradeXpress

Hessen  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

TEX_14890 - Strategie Berater (f/m) TradeXpress

Einsendeschluß: 26.01.2017
Anzahl d. Personen: 1
Branche: Transport & Logistik
Einsatzort: Hessen
Zeitraum: 30.01.2017 - 29.12.2017
Auslastung: 240 PT im o.g. Zeitraum / 5 PT pro Woche
Profilvorgabe: Deutsch
Preisvorgabe: EUR/Tag

Projektbeschreibung/Aufgaben/Rolle:

1. Diese IT-Projektleistungen bestehen im Wesentlichen aus der Definition und dem Design von funktionalen Anwendungsarchitekturen in der fachlichen Domäne und der (Weiter-)Entwicklung und Integration von Applikationen in diesem Kundenbereich.
2. Die Leistungen haben zum Ziel, den Auftraggeber bei der Entwicklung von Strategien und Konzepten zu beraten und technische Komponenten für die Umsetzung in Applikationen / Anwendungen im unter 1 beschriebenen Kontext auf zu designen und zu implementieren. Die Leistungen werden durch den Auftragnehmer (Rahmenvertragspartner) gemäß der vereinbarten Standards (Rahmenvertrag, Programmierrichtlinien, Process Library) durchgeführt.
Aufgaben:
- Definieren und Strukturieren der Projektleistung und Arbeitspakete sowie
- Abstimmung dieser mit dem Auftraggeber und den Leistungserbringern
- Analysieren von Sachverhalten und Problemlagen im Projekt zur Identifikation von - - -Projektrisiken und Darstellung dieser Abstimmen der Handlungsoptionen, Herbeiführung von Entscheidungen durch den Auftraggeber und Bereitstellen der relevanten Projektinformationen an die betreffenden Stakeholder des Projekts
- Durchführen von Präsentationen des Projektstatus
- Organisation und Moderation von Projektmeetings und Workshops im Projektkontext
- Herbeiführen der Abnahme des Projekts durch den Kunden
- Methodische Unterstützung des Auftraggebers im angeforderten Aufgabenbereich
- Programmierung / Implementierung technischer Komponenten in Applikationen
- Dokumentation der technischen Komponenten
- Beheben von Fehlern aus den Testphasen in den Applikationen / Komponenten
- Durchführen von Komponententests, Modultests, Modulgruppentests
- Erstellen von Systemdokumentationen
- Erstellen von Lieferpaketen für die betreffenden Applikationen

Skills/Hinweise:

Muss-Anforderungen:
Aktuelle Kenntnisse in folgender(n) Technologie(n) der Softwareentwicklung:
- TradeXpress 5.1.1.5
- Teamarbeit und weitgehend selbstständiges Arbeiten an Aufgabenpaketen
- Fähigkeit, eine freundliche und nachhaltige Kundenbeziehung aufzubauen und zu pflegen
- Fähigkeit hoch komplexe Großprojekte oder ein Projektportfolio mit strategischer Bedeutung eigenverantwortlich zu strukturieren und zu steuern
- Erfahrung in der Leitung von Projekten in der Fachlichkeit Transport und Logistik und / oder im Vorgehensmodell Wasserfall oder Agil
- Erfahrung in der Leitung von Projekten mit verteilter Fertigung (Near- / Offshore)
- Kommunikationsstärke und Fähigkeit, Themen bis auf Top-Management-Ebene zu präsentieren
- Hervorragende und mehrfach nachweislich praxiserprobte aktuelle Kenntnisse von Beratungsmethoden und im spezifischen Beratungsthema TradeXpress
- Umfangreiche Methodenkenntnisse und mehrjährige Erfahrungen in deren Anwendung (OOA und OOD in UML2, Vorgehensmodelle der Softwareentwicklun wie Wasserfall, RUP, V-Modell, Scrum , XP und Agile, Konfigurationsmanagement, Releasemanagement)
- Erfahrung in der Implementierung von technischen Lösungen
- Zertifizierung UML Foundation oder vergleichbare Qualifikation
- Projektreferenzen zum o.g. Technologieschwerpunkt
- Zertifizierungen zum o.g. Technologieschwerpunkt
Soll-Anforderungen:
- Zertifizierung als Projektmanager nach IPMA Level B oder vergleichbare Qualifikation
- Certified Management Consultant (CMC) Zertifizierung oder vergleichbar

Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihr aktuelles Profil (bitte im Word-Format) unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit sowie Ihres gewünschten Std.- / bzw. Tagessatzes.

Bitte beachten Sie, dass wir weiterführende Informationen zu dieser Ausschreibung wie bspw. Details zum Standort, dem Endkunden oder Tages- / Stundensätzen nur an bei uns registrierte Berater / Geschäftspartner herausgeben können.

Wenn Sie sich bei uns registrieren möchten, senden Sie uns bitte Ihr Profil (bitte im Word-Format).
Start
01.2017
Dauer
12 Monate
Von
Seven Principles Solutions & Consulting GmbH
Eingestellt
24.01.2017
Ansprechpartner:
Meike Schotten
Projekt-ID:
1274568
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren