Beschreibung
Aufgabe:- Verstärkung des BI User Profiling Teams bei der Entwicklung und Auslieferung von Nutzerprofilen (Merkmale tw. auf Basis von Machine Learning) für internen und externe Datenkonsumenten (Online Marketing, Werbemittelsteuerung, Personalisierung)
- Analyse und Definition von fachlichen Anforderungen, Abstimmung mit Konzerngesellschaften und internen wie externen Partnern, Abstimmung mit den Data Architects und Data Scientists im Team
- Erstellen von User Storys und Mitarbeit bei der Pflege des Backlogs (Scrum) sowie Abnahmen (Überprüfung auf fachliche Richtigkeit) der vom Team gelieferten Bausteine
- Selbständiges, kreatives Arbeiten im Scrum-Team und Fähigkeit zur eigenständigen Konzeption und Entwicklung von Lösungsansätzen im agilen Umfeld
Anforderung:
- Projektmanagement, Scrum, agile Software-Entwicklung bevorzugt im BI-Umfeld
Umgebung/Sonstiges:
- Auslastung: 100 % - gewünscht sind 5 Tage / Woche
- Option auf Verlängerung
Projektziel:
- Bereitstellung eines Datamarts von Nutzerprofilen für Werbemittelsteuerung
Beginn: 01.02.2017
Dauer: 30.04.2017
Branche: Handel/Konsum