Beschreibung
Aufgabe:- Planung, Definition und Strukturierung der Projektleistungen
- Erstellen von Projektplänen, Arbeitspaketen und Abstimmung der Planung mit den Stakeholdern
- Monitoring und Steuerung der Projektleistungen in Bezug auf Meilensteine, Qualität und Budget
- Durchführung des Risikomanagements( insb. Time, Scope und Budget)
- Durchführung von Ressourcenplanungen
- Sicherstellung der termingerechten Leistungsverrechnung
- Erstellen von Projektstatusberichten, Präsentationen zu Projektleistungen und Dokumentation der Projektergebnisse
- Bereitstellen der relevanten Projektinformationen an die betreffenden Stakeholder
- Monitoring der Lieferleistungen von Lieferanten im Projekt und der Einhaltung der relevanten Verträge
- Organisation und Durchführung von Lessons Learned - Veranstaltungen
Anforderung:
- Fundierte Erfahrung im Projektmanagement komplexer, agiler und klassischer Projekte
- Erfahrung in der Präsentation komplexer Sachverhalte auf Managementebene
- Erfahrung in der Führung von Teams mittlerer Größe (agil & klassisch)
- Tiefgehende Kenntnisse im Transport- und Logistikbereich
- Sehr gute Kenntnisse in der Führung von Verhandlungen
Wünschenswert:
- Zertifizierung GPM Level B, oder vergleichbar
- Erfahrung in der Leitung internationaler Projekte
Umgebung/Sonstiges:
Der Einsatz ist Vollzeit vor Ort beim Kunden zu erbringen
Beginn: 23.01.2017
Dauer: 29.12.2017
Branche: Logistik/Transport