Beschreibung
Aufgabe:- Erarbeitung von Lösungsdesigns
- Erarbeitung von Lösungsoptionen für Ist- und Soll-Zustand
- Erstellung und Präsentation/Diskussion von Senior-Management Unterlagen zur Entscheidungsfindung
- Einholen von Informationen und Zusammenführen von Stakeholdern
- Organisieren und Durchführen von Workshops und unter anderem Einbringen von Erfahrungen in der Entwicklung von Best Practice-Ansätzen, die leistungsfähige IT-Governance-Modelle auszeichnen, in enger Abstimmung mit benachbarten Projekten und Stakeholdern.
- In der Rolle "Product Owner" besitzen Sie für die Projektrolle typische Verantwortungen und Aufgaben:
o Sie sorgen dafür, dass die Userstories im Product Backlog klar und verständlich formuliert sind
o Sie sorgen dafür, dass das Team die Userstories versteht.
o Sie stellen sicher, dass die Userstories im Sprintplanning der Definition of Ready entsprechen
o sorgt für die Priorisierung der Anforderungen, sodass die Ziele des Vorhabens optimal unterstützt werden
o Sie halten das Product Backlog aktuell und sorgt dafür dass es für alle Beteiligten einsehbar ist
o Sie stellen die Definition / Formulierung der Akzeptanzkriterien (als Entscheidungsgrundlage) sicher
o Sie entscheiden im Review über die Abnahme einer Userstory anhand von Akzeptanzkriterien
Anforderung:
- Erfahrung in der Geschäftsprozessanalyse und Gestaltung
- Kommunikations- und Moderations-Know-How
- Erfahrung in der Prozessberatung
- Erfahrungen in der Rolle des Product Owners
Wünschenswert:
- Zertifizierung im Scrum Bereich (z.B. CSPO)
Umgebung/Sonstiges:
- Der Projekteinsatz ist in Vollzeit vor Ort zu leisten
Beginn: 27.02.2017
Dauer: 31.12.2017
Branche: Logistik/Transport