IT-Projektleiter - Geräte- und Anlagensteuerungssysteme (m/w) - HomeOffice, Hilden, Münster, Bremen - 37442/FM

Vertragsart:
Festanstellung
Start:
NACH ABSPRACHE
Dauer:
UNBEFRISTET
Ort:
HomeOffice, Hilden, Münster, Bremen
Eingestellt:
20.01.2017
Land:
flag_no Deutschland
Projekt-ID:
1272805

Warning
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.
IT-Projektleiter - Geräte- und Anlagensteuerungssysteme (m/w) - HomeOffice, Hilden, Münster, Bremen - 37442/FM

Für unseren Kunden, ein mittelständisches Beratugshaus mit Fokus auf Geräte- und Anlagensteuerungssysteme im Automotive Umfeld, suchen wir ab sofort einen IT-Projektleiter - Geräte- und Anlagensteuerungssysteme (m/w). Sie werden hauptsächlich bei den Endkunden unseres Auftraggebers und/oder Remote im Einsatz sein. Die Einsatzgebiete werden vorrangig im Raum Münster/Bremen und Süddeutschland sein.

Ihre Aufgaben:
Einführung von Geräte- und Anlagensteuerungssystemen in die Endmontage
Koordination der Projekte
Planung und Organisation der Projekte
Kontrolle der Fortrschritte im Projekt
Abstimmung mit den Teamkollegen
Statusreporting und ggf. Präsentationen

Anforderungen:
Erfolgreich abgeschlosser akademischer Abschluss (Informatiker mit Fertigungserfahrung, Produktion, Ingenieur mit guten IT-Kenntnissen)
Mehrjährige Erfahrung in der Projektleitung
Reisebereitschaft (ca. 60 - 80 %, variiert je nach Kundensituation)
Erste Kenntnisse auf dem Gebiet IIOT (Industrial Internet of Things)
Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wünschenswert:
Eine Zertifizierung im Projektmanagement (Prince2, ITIL, IPMA o. ä.)

Hinweis:
Einsatzorte: Vorrangig Bremen und Münster sowie Süddeutschland, Home Office

Unser Kunde bietet Ihnen:
Eine leistungsgerechte Vergütung
30 Tage Urlaub
Attraktiver Kundenstamm

Start: nach Absprache
Dauer: unbefristet
Einsatzort: HomeOffice, Hilden, Münster, Bremen
Vertragsart: Festanstellung

Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns gerne an!Auch wenn Sie nicht alle Anforderungen erfüllen lohnt sich eine Bewerbung. Sprechen Sie uns an, ggf. können fehlende Qualifikationen vorab geschult oder im Einsatz erarbeitet werden. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Da wir für die unterschiedlichsten Einsatzmöglichkeiten bei unseren bundesweiten Kunden ständig auf der Suche nach IT-Spezialisten/innen in Festanstellung, zur Personalvermittlung oder als Freelancer/Freiberufler für Projekte sind, freuen wir uns auch über die Empfehlung eines(r) Kollegen(in), sollten Sie aktuell nicht verfügbar sein, oder die Aufgabe nicht Ihrem Profil entsprechen. Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Unterlagen, mit aktuellem Lebenslauf bzw. Projektübersicht, Verfügbarkeit und Stundensatz- bzw. Gehaltsvorstellung, unter Angabe der Job-ID (bitte im 'Betreff' angeben):37442/FM

Ihre(e) Ansprechpartner(in):
Herr Felix Preukschat



Über BJC BEST JOB IT SERVICES GmbH:
Seit 1999 ist BJC BEST JOB IT SERVICES GmbH in zahlreichen Kundensituationen und IT-Projekten als Recruitingunternehmen und Dienstleister tätig und hat seitdem mehrere tausend IT-Projektebesetzt. Neben der Projektbesetzung mit eigenen Mitarbeitern und rechtlich selbständigen Leistungserbringern, vermitteln wir Personal auch direkt oder über vorangegangene Arbeitnehmerüberlassung. Bei unseren Kunden, IT-Systemhäuser und IT-Fachabteilungen erfolgreicher Unternehmen im gesamten Bundesgebiet, bieten wir in Festanstellung und für Freiberufler oder selbständige IT-Spezialisten spannende Projekte, gute Rahmenbedingungen und interessante Entwicklungsperspektiven.