BI Berater (m/w) | 01189

Niedersachsen  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

BI Berater (m/w)
Mit rund 800 angestellten Mitarbeitern und derzeit 400 freien Beratern unterstützen wir namhafte Unternehmen bei der Umsetzung ihrer IT Projekte.

Für einen unserer Kunden in Niedersachsen suchen wir aktuell mehrere BI Berater (m/w) auf freiberuflicher Basis.
Aufgabenbeschreibung:

  • Ausführen/Erstellen abteilungsinterner / geschäftsfeldbezogener Berichte
  • Erstellen von Ist- und Vorschauberichten für die Absatzfördermaßnahmen der Konzern-Marken.
  • Ansprechpartner bei grundlegenden Fragen zum Reporting im Aktionsgeschäft.
  • Übernehmen von Sonderaufgaben
  • Koordination von Weiterentwicklungsaufträgen der Applikationen Globale Statistiken, CRM DB Automotive
  • Testunterstützung und Pflege von HP ALM für die Applikation Globale Statistiken
  • Unterstützung bei Fehlern / Incidents der Applikationen Globale Statistiken, CRM DB Automotive
  • Anwender-Support für die Applikationen Globale Statistiken, CRM DB Automotive
  • Erstellen und aktualisieren von Anwenderdokumentationen für die Applikationen Globale Statistiken, CRM DB Automotive
  • Unterstützung bei der Beschreibung fachlicher Anforderungen zur Weiterentwicklung der CRM DB Automotive
Anforderungen:

  • Know-how im automobilen Versicherungswesen, Fahrzeugleasing- und / oder Finanzierungsgeschäft
  • Kenntnisse und Erfahrungen mit den fachlichen Prozessen in einem Versicherungs-, Leasing- oder Finanzierungsunternehmen werden vorausgesetzt
  • Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • nachweisbare Erfahrung im SAP BW Umfeld (Datenmodellierung, ausgeprägtes technisches Verständnis)
  • Expertenkenntnisse mit BI-Auswertungstools (z.B. BEx Analyzer, Query Designer, APD)
  • Grundsätzliches Verständnis des Aktionsgeschäfts sowie Vertrieb / Marketing allgemein
  • sehr gute Kenntnisse in Gemeinkosten-controlling
  • sehr gute Kenntnisse im Bereich der Planung, Koordination und Organisation
  • Sicherer Umgang mit MS-Office Produkten (Word, Excel, Powerpoint)
  • VBA-Kenntnisse wünschenswert
  • EA Kenntnisse wünschenswert
  • Test-Erfahrung und sicherer Umgang mit HPALM
  • min. 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung
Einsatzort: Niedersachsen
Projektstart: April 2017
Projektdauer: mit Verlängerungsoption bis 2019
Auslastung: Vollzeit
Bei Interesse freuen wir uns über die Zusendung Ihres Skillprofils.
Start
4.2017
Dauer
12 Monate
Von
eightbit experts GmbH
Eingestellt
17.01.2017
Ansprechpartner:
Alexandra Bobert
Projekt-ID:
1270207
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren