TEX_14775 - Projektmanager (f/m) Rollout Automaten

Hessen  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Einsendeschluss: 09.01.2017
Anzahl d. Personen: 1
Branche: Transport und Logistik
Einsatzort: Hessen
Zeitraum: 16.01.2017 - 14.07.2017
Auslastung: 130PT im o.g. Zeitraum/ 5PT die Woche
Profilvorgabe: Deutsch
Preisvorgabe: EUR/Tag.


Beschreibung:
Die Leistungen des Auftragnehmers werden für das Verfahren Automat und insbesondere für Hardwareprojekte und die gesamthafte Dienstleistersteuerung erbracht. Dieses hat folgenden Inhalt:
Initialisiert durch neue Anforderungen wurden neue Ticketautomaten ausgeschrieben, die nun abgenommen, in den Betrieb übernommen und ausgerollt werden müssen.
Weiteres Fokusthema wird die Etablierung einer effizienten und vertragskonformen Dienstleistersteuerung sein, die konzeptioniert, eingeführt und operativ durchgeführt werden soll.

Aufgaben:
- Programmleitung, Projektmanagement, Projektcontrolling und fachliche Durchführung von Hardware-Projekten (inkl. z.B. Typenfreigaben, Integrationen und Rollouts)
- Operative Dienstleistersteuerung (inkl. z.B. Leistungsbeschreibung, Angebotseinholung und Verhandlung) mit dem Ziel der Sicherstellung der Erreichung der Lieferqualität und der kaufmännischen Ziele
- Beratung des Auftraggebers bei der Beauftragung von Angeboten und Liefervereinbarungen
- Koordinierung der operativen Bereiche über den gesamten Lebenszyklus von der Beratung über die Entwicklung bis zum Betrieb
- Beratung zu weiterführenden Anforderungen sowie entsprechende Beschreibung und Konzepterstellung in Zusammenarbeit mit dem Dienstleistung sowie Bewertung entsprechender Lösungsansätze
- Erstellung und Durchführung von Präsentationen auf Managementebene


Skills/Hinweise:
Muss-Anforderungen:
- Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT-Beratung und im Automatenbereich, insb. bei Automatenherstellern
- Mehrjährige Erfahrung bei der Integration und Rollout von Verkaufs-/Informationsinfrastruktur
- Mehrjährige Erfahrung in der Verhandlungsführung mit Dienstleistern, ins. Automatenhersteller und IT-Dienstleister
- Kommunikationsstärke und Fähigkeit, Themen bis auf Management-Ebene zu präsentieren

Soll-Anforderungen:
- Sehr gute Kenntnisse in MS Project und MS Office

Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihr aktuelles Profil (bitte im Word-Format) unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit sowie Ihres gewünschten Std.- / bzw. Tagessatzes.

Bitte beachten Sie, dass wir weiterführende Informationen zu dieser Ausschreibung wie bspw. Details zum Standort, dem Endkunden oder Tages- / Stundensätzen nur an bei uns registrierte Berater / Geschäftspartner herausgeben können.

Wenn Sie sich bei uns registrieren möchten, senden Sie uns bitte Ihr Profil (bitte im Word-Format).

Start
01.2017
Dauer
7 Monate
Von
Seven Principles Solutions & Consulting GmbH
Eingestellt
06.01.2017
Ansprechpartner:
Meike Schotten
Projekt-ID:
1264533
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren