TEX_14714 - Produktmanager (f/m) mit Erfahrung in der Automatisierung und Digitalisierung

Hessen  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Einsendeschluss: 27.12.2016
Anzahl d. Personen: 1
Branche: Transport und Logistik
Einsatzort: Hessen
Zeitraum: 09.01.2017 - 31.03.2017
Auslastung: 60PT im o.g. Zeitraum/ 5PT die Woche
Profilvorgabe: Deutsch
Preisvorgabe: EUR/Tag.

Beschreibung:
Inhalte, Prozesse und IT der Kundeninformation über alle Geschäftsfelder hinweg so zu regeln, dass die Kunden bei Abweichungen vom Leistungsversprechen eine relevante, rechtzeitige, vollständige und konsistente Information über die Informationskanäle erhalten. Dazu sind eine Vision sowie ein strategisches Zielbild unter Berücksichtigung der Erwartungen der Kunden zu berücksichtigen. Die Umsetzung in Kundenlösungen und zentralen Basisdiensten erfolgt innerhalb des Projekts in thematisch aufgestellten Tätigkeitsfeldern/Teilprojekten in Zusammenarbeit mit den Geschäftsfeldern und Dienstleistern.

Aufgaben:
- Ist-Aufnahme der Produktstruktur durch Interviews und Workshops mit den Stakeholdern
- Unterstützung und Beratung des Produktmanagements beim Aufbau der Organisation, der Strukturen und Prozesse
- Erarbeitung (eigenständig und im Team) von Geschäftsideen, Lösungen und Dienstleistungen in Bezug auf das Produkt
- Definition der Produktgruppen und Produktlinien
- Koordination der einzelnen Untereinheiten des Programms
- Berichterstattung (z. B. gegenüber den Lenkungsgremien)
- Mitwirkung beim Projektcontrolling
- Erarbeitung von Strategien zur Weiterentwicklung des Produkts
- Verfolgung von kreativen Ansätzen in Prozessgestaltung zur Optimierung von Kosten, Qualität sowie Entwicklungs- und Fertigungszeit
- Koordinierung und Steuerung der operativen Bereiche über den gesamten Lebenszyklus von der Beratung über die Entwicklung bis zum Betrieb
- Festlegung und Dokumentation der Vorgehensweise, Organisation und Methodik

Muss-Kriterien:
- mind. 6 Jahre Erfahrungen im Programm-/ Produktmanagement oder vergleichsweise unternehmerische Erfahrung
- Erfahrung in der Automatisierung und Digitalisierung von Prozessen und Standards
- Erfahrungen im Stakeholder Management mit vielen Stakeholdern
- Kommunikations- und Moderations-Know-how
- Präsentations Know-How
- Projektmanagement-Know-how: BPMN, Scrum und agilen Projektmanagementmethoden

Soll-Kriterien:
- Know-how in Verhandlungsführung
- Know-how zu Führung / Teamverhalten

Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihr aktuelles Profil (bitte im Word-Format) unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit sowie Ihres gewünschten Std.- / bzw. Tagessatzes.

Bitte beachten Sie, dass wir weiterführende Informationen zu dieser Ausschreibung wie bspw. Details zum Standort, dem Endkunden oder Tages- / Stundensätzen nur an bei uns registrierte Berater / Geschäftspartner herausgeben können.

Wenn Sie sich bei uns registrieren möchten, senden Sie uns bitte Ihr Profil (bitte im Word-Format).
Start
01.2017
Dauer
3 Monate
Von
Seven Principles Solutions & Consulting GmbH
Eingestellt
22.12.2016
Ansprechpartner:
Meike Schotten
Projekt-ID:
1259567
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren