TEX_14707 - Contract Administrator (f/m) im Bereich Datacenter Services

Nordrhein-Westfalen  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Einsendeschluss: 30.12.2016
Anzahl d. Personen: 1
Branche:
Einsatzort: NRW
Zeitraum: 09.01.2017 - 30.06.2017
Auslastung: 100%
Profilvorgabe: Deutsch
Preisvorgabe: EUR/Std.


Beschreibung:
Im Rahmen eines Outsourcing-Projekts im Bereich IT-Infrastruktur bauen wir derzeit eine neue Abteilung auf, die zuverlässige und sichere Datacenter Services für unterschiedliche Bereiche und Länder bereitstellt. Als Service Owner arbeitet das Team mit dem ausgewählten Outsourcing-Partner sowie den entsprechenden Instanzen innerhalb des IT-Ökosystems zusammen. In Ihrer Funktion als Contract Administrator im Bereich Datacenter Services sind Sie primär für das gesamte Management und die Steuerung der formalen Vertragsgestaltung im Bereich der Lieferung von Datacenter Services verantwortlich und somit die Schnittstelle zwischen externem Dienstleister und internen IT-Bereichen und -Funktionen

Aufgaben:
- Überwachung der Bereitstellung der vertraglich vereinbarten Leistung und Ergreifung von Maßnahmen im Falle der Nichteinhaltung wie beispielsweise die Festlegung von Performance Credits (feste Gebühr bei Nichteinhaltung von Service Leveln) und Bewilligung/Ablehnung von Verbesserungsvorschlägen seitens des Dienstleisters in Folge einer - Nichteinhaltung von bestimmten Service Leveln
- Identifizierung ungenügender Performance und entsprechendes Reporting sowie Erarbeitung von
Verbesserungsmaßnahmen
- Entwicklung eines standardisierten Berichtswesens, Einholung von Daten für die Vertragsdurchführung (z.
B. Preisgestaltung, Supply-Chain-Kosten) und Leistungsüberwachung im Vergleich zu fest definierten Kennzahlen (KPIs)
Weitere Aufgaben, die sich aus Ihrer direkten Zusammenarbeit mit dem Einkauf ergeben:
- Evaluierung der SLA-Erfüllung durch die Dienstleister im Hinblick auf mögliche Vertragsstrafen
- Verantwortung für den turnusmäßigen Best-Practices-Benchmark-Prozess
- Genehmigung, Freigabe und Überwachung sämtlicher vertragsbezogener Richtlinien und Verfahren


Skills:
- umfangreiche Kenntnisse im Bereich Vertragsmanagement

Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihr aktuelles Profil (bitte im Word-Format) unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit sowie Ihres gewünschten Std.- / bzw. Tagessatzes.

Bitte beachten Sie, dass wir weiterführende Informationen zu dieser Ausschreibung wie bspw. Details zum Standort, dem Endkunden oder Tages- / Stundensätzen nur an bei uns registrierte Berater / Geschäftspartner herausgeben können.

Wenn Sie sich bei uns registrieren möchten, senden Sie uns bitte Ihr Profil (bitte im Word-Format).

Start
01.2017
Dauer
6 Monate
Von
Seven Principles Solutions & Consulting GmbH
Eingestellt
22.12.2016
Ansprechpartner:
Meike Schotten
Projekt-ID:
1259465
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren