Support Sourcing Management für Endkunde in Hannover gesucht! (rfx758206)

Niedersachsen, Hannover  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Sehr geehrte Damen und Herren,

für unseren Endkunden suchen wir ab sofort externe Unterstützung.

Aufgaben:
• Überprüfung der aktuellen Sourcing relevanten Prozesse und Identifizierung von Optimierungspotenzial
• Identifizierung von Evaluierung von Abhängigkeiten zu anderen Prozessen, Erarbeitung von Vorschlägen für eine mögliche Neuaufstellung der Prozesslandschaft
• Überarbeitung der Prozessdokumentation und Aufbereitung von möglichen Alternativen unter Berücksichtigung von Marktstandards
• Unterstützung der Verwaltung des Kontraktportfolios und der Verträge für die strategische Infrastruktur, Applikation- / Geschäftsprozess-Outsourcing und Client-Software-Lieferanten
• Zentraler Ansprechpartner für das Aufgabengebiet Outsourcing von Verträgen auf E.ON Seite sowie auf Seiten der Dienstleister, um einen strategischen Beschaffungsansatz zu gewährleisten
• Vereinbarung und Umsetzung neuer Dienstleistungsverträge (bspw. Cloud Services, SLAs, Reports, Sicherheits- und Datenschutzbestimmungen)
• Management von Vertragsänderungen (Optimierung der Service Qualität)
• Optimierte Zusammenarbeit zwischen Dienstleistern und EBS Shared IT
• Management der Lieferantenkommunikation und Schnittstellen durch regelmäßige Abstimmungen
• Eskalationsmanagement
• Prozesse und Tools zur effizienten Lieferantenauswahl und -überwachung
• Schaffung und kontinuierliche Verbesserung der ausgewogenen Beziehungen zwischen Dienstleistungserbringern (Outsourcing-Partnern), Dienstleistungsempfängern (E.ON-Geschäftseinheiten) und EBS Shared IT
• Sicherstellung der Dienstleistungsqualität und exzellenten Serviceleistungen

Skills:
• Gutes Prozessverständnis
• Ausgeprägtes Verständnis für Outsourcing Lösungen, Stakeholder Management
• Kenntnisse in IT-Dienstleistungen, IT Security Services

Start: ab 02.01.2017
Ende: bis 30.06.2017 + Option
Auslastung: fulltime (100%)
Kontingent: 200 Stunden Remote und 800 Stunden vor Ort beim Kunden
Einsatzort: Hannover


Ihr Ansprechpartner:

Beachten Sie bitte auch, dass wir ausschließlich direkte Endkundenprojekte vermitteln! Falls Sie aktuell nicht verfügbar sein sollten, würden wir uns freuen, wenn Sie uns eine entsprechende Information inkl. Ihrer Kontaktdaten und Ihrem Profil im Wordformat zukommen lassen würden, damit wir Ihre Verfügbarkeit berücksichtigen und Sie bei zukünftigen Anfragen direkt kontaktieren können.


Mit freundlichen Grüßen aus Köln

Frank Brüggemann
Königstein Beratungsgesellschaft für EDV-Dienstleistungen mbH
Firmensitz: Schanzenstrasse 39 c3, 51063 Köln
Geschäftsführer: Holger Königstein
HRB 53073 AG Köln
Umsatzsteuer-ID DE
Tel.:
E-Mail:
Homepage: http://www.EDV-Koenigstein.de
Start
01.2017
Dauer
6 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Königstein Beratungsgesellschaft für EDV-Dienstleistungen mbH
Eingestellt
19.12.2016
Ansprechpartner:
Holger Königstein
Projekt-ID:
1257890
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren