Berater (Application Service Consultant) für Endkunden für Würzburg, Hannover ,Berlin gesucht!! rfx757810

Würzburg, Niedersachsen, Hannover, Berlin, Berlin, Bayern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Sehr geehrte Damen und Herren,
für unseren Endkunden suchen wir:

Aufgaben:
Der Aufgabenbereich des Application Service Consultants (ASC) umfasst drei wesentliche Verantwortungsbereiche. An erster Stelle hat der ASC die Stabilität, die ordnungsgemäße Funktionalität und Information Security der IT HR Applikationen in seinem Zuständigkeitsbereich sicherzustellen. Im Speziellen zählen hierzu die Gewährleistung der definierten Verfügbarkeiten, das Bereitstellen ausreichender Kapazitäten sowie die Einhaltung vorgeschriebener Datenschutzbestimmungen. Des Weiteren übernimmt er in seiner Rolle als Service Enabler die Verantwortung für die Übernahme von Applikationen aus verschiedenen Projekten in den regulären Betrieb und genehmigt die Überstellung projektbezogener Transporte in die Qualitäts- und Produktivsysteme. Zusätzlich zu diesen Verantwortungen agiert der ASC für seine Applikation als „Single Point of Contact“ gegenüber dem Business Support.
Verantwortlichkeiten:
• Verantwortlich für das Information Security Management hierbei vor allem die Durchführung von IT Security Aufgaben, um sicherzustellen, dass Informationen, Daten und IT-Services hinsichtlich ihrer Vertraulichkeit, Integrität und Verfügbarkeit geschützt sind
• Verantwortlich für die Kundenverträge (BLA), Service Level Management (SLA) und das Reporting
• Verantwortlich für die End-to-End-Betreuung der Systeme
• Verantwortlich für die IT-Integration (Schnittstellen, Infrastruktur)
• Verantwortlich für die Dienstleisterverträge
Aufgaben:
• Planen der Ressourcen für den Support der Systeme
• Überwachen der Prozesse und sicherstellen, dass diese gemäß der Vorgaben durchgeführt werden
• Dokumentieren von HR spezifischen Prozessvariationen
• Überwachen von Incidents und damit verbundener Change Requests
• Klären und koordinieren von Ticketlangläufern (Incident Lifecycle Management)
• Durchführen von IT Monitorings für die Systeme
• Verwalten von Schnittstellen zu anderen Systemen und gewährleisten der Dokumentation
• Koordinieren des Tagesgeschäfts und benötigter Wartungsarbeiten

Skills:
• Idealerweise Kenntnisse in den SAP HR – Modulen (z.B. Travel Management, Payroll Factory, Time Management) und Cloud-Applikationen
• Fortgeschrittene ITIL-Kenntnisse
• Erfahrung Information Security Management
• Erfahrung im Cloud-Management
• Admin Training für Cloud Lösungen
• Kenntnisse über Geschäftsprozesse und den Support von IT-Systemen
• Project Management Skills
• Analytische Fähigkeit"

Sprache: Deutsch, Englisch

Start: 09.01.17
Laufzeit: 30.06.17 (+ Option)

Einsatzort: Würzburg, (Hannover, Berlin)
Onsite: 800 Std.
Offsite: 400 Std.


Bewerbungsmail:

Beachten Sie bitte auch, dass wir ausschließlich direkte Endkundenprojekte vermitteln! Falls Sie aktuell nicht verfügbar sein sollten, würden wir uns freuen, wenn Sie uns eine entsprechende Information inkl. Ihrer Kontaktdaten und Ihrem Profil im Wordformat zukommen lassen würden, damit wir Ihre Verfügbarkeit berücksichtigen und Sie bei zukünftigen Anfragen direkt kontaktieren können.
Mit freundlichen Grüßen aus Köln

Norbert Königstein
Königstein Beratungsgesellschaft für EDV-Dienstleistungen mbH
Firmensitz: Schanzenstrasse 39 c3, 51063 Köln
Geschäftsführer: Holger Königstein
HRB 53073 AG Köln
Umsatzsteuer-ID DE
Tel.:
Fax:
E-Mail:
Homepage: http://www.EDV-Koenigstein.de

Start
01.2016
Dauer
6 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Königstein Beratungsgesellschaft für EDV-Dienstleistungen mbH
Eingestellt
16.12.2016
Ansprechpartner:
Holger Königstein
Projekt-ID:
1256830
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren