Projektleiter BI Banking / asap / 12 MM / Rhein Main Gebiet

Rheinland-Pfalz, Hessen, Bayern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für unseren Kunden suchen wir aktuellen einen Projektleiter (m/w) für die Unterstützung des internen Teams und Teilprojektleiters bei:

Management des Teams:
• Planung der Teamressourcen
• Koordination der Aufgabenverteilung und der effektiven Zusammenarbeit im Team
• Koordination des Wissenstransfers im Team
• Treiben der kontinuierlichen Verbesserung im Team. Aktuell: Optimierung der Aufbauorganisation und Prozesse des Teams:
o Entwicklung und Definition von Arbeitsprozessen im Team
o Implementierung von Arbeitsprozessen
o Dokumentation
o Festlegen von Zuständigkeiten im Team
• Kommunikation des Teamstatus an die Gruppenleitung
• Kommunikation mit kooperierenden Teams, insbes. EDW und SharePoint
• Aufnehmen von IT-technischen Neuerungen im Umfeld des Teams

Management von Anforderungen der Auftraggeber für Anpassungen der betreuten Anwendungen:
• Aufnahme und Priorisierung der Anforderungen
• Abstimmung von Lösungsansätzen mit den Auftraggebern
• technische Beratung der Kunden im Fachbereich, Unterstützung bei der Erstellung von Fachkonzepten
• Identifizieren und Adressieren von Verbesserungspotential

Aufgaben des Teams sind dabei insbesondere:
Eigenständige Konzeption neuer Anwendungen bzw. der Änderungen an bestehenden Anwendungen
Sicherstellung des reibungslosen Betriebs der betreuten Anwendungen

Leitung des BI-Teilprojekts im Projekt BCBS239:
• Planung der Teilprojektaktivitäten
• technische Beratung der Fachbereiche, Unterstützung bei der Fachkonzepterstellung, Anforderungserhebung
• Koordination der beteiligten Fachbereiche und Teams
• Sicherstellung einer guten Ergebnisqualität (insbes. Software und Dokumentation) durch Einführung geeigneter Qualitätssicherungsprozesse
• Treiben notwendiger Entscheidungen und Problemlösungen
• Risiko-Management
• Sicherstellung der Einhaltung von Terminen und Budgetgrenzen
• Reporting des Teilprojektstatus ggü. Der Projektleitung
• Vorbereiten von Tests und Deployment
o Abstimmung mit Testmanager
o Abstimmung mit Release- und Deploymentmanager

Technische Basis der Anwendungen sind MS SQL Server, MS SQL Server Reporting Services, MS SQL Server Analysis Services, Informatica, Eigenentwicklung des Kunden und MS SharePoint.

Zwingend erforderlich sind neben den Managementfähigkeiten ausserdem Erfahrungen im BI-Bereich sowie Risikocontrolling

Sprache: deutsch
Einsatzort: Rhein Main Gebiet
Start: asap
Laufzeit: 31.12.2017

Wenn Sie Interesse an diesem Projekteinsatz haben, dann schicken Sie uns bitte eine E-Mail mit aktuellem CV als Word-File und einer Telefonnummer unter der wir Sie erreichen können an:



Mit freundlichen Grüßen
Ansgar Schnabel
Geschäftsführer

Alpina HR Services GmbH
Guiding you to the Top
Obenhauptstrasse 7
22335 Hamburg

Phone:
Fax:
Web: http://www.alpina-hr.com
Start
01.2016
Dauer
12 Monate
Von
Alpina HR Services AG
Eingestellt
14.12.2016
Ansprechpartner:
Christoph Dohmen
Projekt-ID:
1255487
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren