TEX_14632 - Kommunikationsberater (f/m) für redaktionelle Tätigkeiten

Hessen  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Einsendeschluss: 13.12.2016
Anzahl d. Personen: 1
Branche: Transport und Logistik
Einsatzort: Hessen
Zeitraum: 02.01.2017 - 22.12.2017
Auslastung: 25,5 PT im o.g. Zeitraum/ 0,5 PT die Woche
Profilvorgabe: Deutsch
Preisvorgabe: EUR/Tag.


Beschreibung:
„Das Marketing Team stützt die Gesamt-Marketing Strategie des Kunden. Hierbei sind speziell die Aufbereitung von Content-Inhalten und die Zuordnung von Inhalten in die einzelnen Segmente der Portfoliostrategie die Zielsetzung.“
Die Leistungen haben zum Ziel, den Auftraggeber im beschriebenen Kontext zu Kommunikationsthemen zu beraten und ihm Lösungswege zur Umsetzung der Anforderungen rund um Kommunikation aufzuzeigen.

Aufgaben:
- Beratung bei der Erstellung eines Kommunikationskonzeptes für das Projekt Team
- Umsetzung daraus abgeleiteter Kommunikationsmaßnahmen wie Newsletter, Blogs Online Auftritte usw.
- Erstellen von Projektstatusberichten, Präsentationen zu Projektleistungen und Dokumentation der Projektergebnisse
- Bereitstellen der relevanten Projektinformationen an die betreffenden Stakeholder des Projekts
- Durchführen von Präsentationen des Projektstatus und von Projektthemen in Lenkungskreisen und auf Management-Ebene
- Aufbau einer übergreifenden Kommunikation intern und über die Geschäftsbereiche hinweg
- Einbringung von eigenen Ideen und Möglichkeiten wie Informationen schnell an die Mitarbeiter und ins Management kommuniziert werden können
- Umsetzung von Maßnahmen (z.B. Veröffentlichungen oder Durchführung von Schulungen)
- Redaktion von Texten und Artikeln für: Intranet, Blog, Wiki, Social Web u.a.
- Pflege und inhaltliche Aufbereitung und Weiterentwicklung Elektronischer Medien
- Aufbau und Pflege von Blogs
- Aufbau und Pflege von Wikis
- Gestaltung von zielgruppenspezifischen Präsentationen
- Tracking des Nutzungsverhaltens sowie Ableitung und Umsetzung von Maßnahmen

Muss-Anforderungen:
- Präsentations-Know-how
- Kommunikationsstärke und Fähigkeit, Themen bis auf Top-Management-Ebene aufzubereiten
- Langjährige Erfahrung in der Erstellung von Kommunikationsstrategien
- Mehrjährige Erfahrung in der Umsetzung von Kommunikationsauftritten (Web, News-Letter, Artikel, etc.)
- Kommunikations- und Moderations-Know-how
- Erfahrungen im Projektmanagement
- Erfahrung sowohl in der Kommunikation mit den Kunden Konzerngremien, den Kunden Benutzergruppen und den Zielgruppen innerhalb des Kunden wünschenswert
- Kenntnisse der Standard-Tools MS Office, WiKi, Webauftritte

Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihr aktuelles Profil (bitte im Word-Format) unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit sowie Ihres gewünschten Std.- / bzw. Tagessatzes.

Bitte beachten Sie, dass wir weiterführende Informationen zu dieser Ausschreibung wie bspw. Details zum Standort, dem Endkunden oder Tages- / Stundensätzen nur an bei uns registrierte Berater / Geschäftspartner herausgeben können.

Wenn Sie sich bei uns registrieren möchten, senden Sie uns bitte Ihr Profil (bitte im Word-Format).

Start
01.2017
Dauer
12 Monate
Von
Seven Principles Solutions & Consulting GmbH
Eingestellt
12.12.2016
Ansprechpartner:
Meike Schotten
Projekt-ID:
1254057
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren