Beschreibung
Aufgabe:- Überprüfung der bestehenden sfO (schriftlich fixierte Ordnung) für bestehende Risikodatenaggregation- und Reportingprozesse in Bezug auf Ablaufbeschreibungen, Kontrollen, Systembeschreibungen, Methodenhandbücher, Vorgehenskonkretisierungen, Geschäftsfortführungspläne sowie Anpassungen der sfO bzw. selbstständige Initiierung der Anpassungsbedarfe beim Processowner
- Identifikation von uns Abstimmung mit den Tochtergesellschaften in Bezug auf prozessuale Schnittstellen in den relevanten Prozessabläufen
- Selbstständige Sichtung der prozessintegrierten Kontrollhandlungen zur Begegnung prozessinhärenter Risiken im Rahmen des internen Kontrollsystems und Adressierung von Dokumentationslücken
- Eigenständige Bewertung und Identifikation von BCBS 239-relevanten Prozessen und Überfügung in das Prozessinventar
Anforderung:
- Sehr gute Kenntnisse und Fertigkeiten bei der Anwendung von Organisations- und Prozessmanagement-Methoden
- Ausgeprägte Umsetzungs- und Lösungsorientierung
- Kenntnisse in der Anwendung einer GPM-Software zur Prozessmodellierung
Beginn: 06.02.2017
Dauer: 31.12.2017
Branche: Bank/Finanzen