Interimsmanager HR Payroll (m/w)

Vertragsart:
Vor Ort
Start:
01.2017
Dauer:
5 Monate (Verlängerung möglich)
Ort:
Berlin
Eingestellt:
05.12.2016
Land:
flag_no Deutschland
Projekt-ID:
1250271

Warning
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.
Für einen bestehenden Auftrag bei einem unserer Direktkunden suchen wir eine(n)

Interimsmanager HR Payroll (m/w)

Beginn: Januar 2017 / Dauer: 5 Monate / Ort: Düsseldorf/Berlin / Projekt-ID: 3229

Als Interimsmanager Payroll (m/w) werden Sie die Verlagerung der HR Shared Service Aktivitäten vom Standort Düsseldorf nach Berlin unterstützen. Im ersten Schritt werden ab Q-1/2017 etwa 3.000 Gehaltsabrechnungen verlagert, im zweiten Schritt ab Q-3/2017 weitere 1.000 Gehaltsabrechnungen.

Ihr Aufgaben:

• Sicherstellung des Knowhow-Transfers der HR Shared Services von Düsseldorf nach Berlin in zwei Schritten
• Bestandsaufnahe vor Ort in Düsseldorf, abrechnungsspezifische Aufgabenstellungen inkl. Prämien, spezifische Regelungen für unterschiedliche Personalgruppen
• Enge Kommunikation mit der Teamleitung und dem Senior Management
• Überprüfung der Machbarkeit bezüglich der Übertragung der Entgeltabrechnung zum als Full BPO an einen externen Dienstleister

Ihr Profil:

• Hochschulstudium
• + 5 Jahre Erfahrung im HR Management Abrechnung und Payrolling
• Erfahrung mit Management Aufgaben bei Standortverlagerungen sind ein großes Plus
• Zertifizierung in Prince2, PMI und/oder Erfahrung in LOGA sind wünschenswert
• Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
• Organisierter und eigenverantwortlicher Arbeitsstil

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung oder ggf. Ihre Empfehlung eines geeigneten Kollegen. Bitte senden Sie Ihr aktuelles Profil in Deutsch oder Englisch an

Dong Chen
Recruitment & Talent Akquisition

www.varius-it.com

| VARIUS IT GmbH & Co. KG | Mittelweg 161 | D-20148 Hamburg | HRA 100607 AG Hamburg | Geschäftsführer: Matthias Feddersen |