TEX_14557 - Service Delivery Manager (f/m)

Nordrhein-Westfalen  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

TEX_14557 - Service Delivery Manager (f/m)
Einsendeschluß: 07.12.2016
Anzahl d. Personen: 1
Branche: Telko
Einsatzort: NRW
Zeitraum: 01.01.2017 - 30.06.2017
Auslastung: 960h im o.g. Zeitraum
Profilvorgabe: deutsch
Preisvorgabe: EUR/Std.

Aufgabe:
- Fachliche und kommerzielle Auftragsverantwortung ab Vertragsunterschrift
- Regelkommunikation zum Kunden bzgl. Liefer & Leistungsbeziehungen sowie kommerzieller Belange
- Eigenständige Abwicklung des Bestandsgeschäfts (Mehrungen, Erweiterungen, Vertragsverlängerungen)
- Erstellung und Kalkulation von komplexen Angeboten unter Einbeziehung der Fachbereiche
- Sicherstellung der Einhaltung vereinbarter Liefer- und Leistungsbeziehungen in Time / Quality / Costs
- Vertragsumsetzung in kaufmännische Systeme sowie Beauftragung der internen / externen Deliveries
- Durchführen von Kunden-, Servicereviews und Verfolgen von abgeleiteten Maßnahmen
- Bearbeitung von Kundenbeschwerden und -eskalationen im Rahmen des Beschwerdemanagementprozesses
- Verantwortung für Auftragssteuerung und -controlling (interne und externe)
- Verantwortung für Umsatz, GP und vollständige Fakturierung von Aufträgen, Klärung offener Posten
- Planung, Forecast, Optimierung und Steuerung der Produktionskosten auf Auftrags- und Kundenebene
- Unterstützung im Sales Prozess sowie in der strategischen Kundenangangs- und Kundenentwicklungsplanung
- Erstellung von Kunden- und Managementreportings

Skills/Hinweise:
Sie verfügen über ein abgeschlossenes -Studium derInformatik, Elektrotechnik oderBetriebswirtschaftslehre und mehrjährige
Berufserfahrung im Aufgabenfeld oder vergleichbare abgeschlossene Berufsausbildung in Verbindung mit einer mehrjährigen Berufserfahrung und / oder fachspezifischer Zusatzqualifizierung im Tätigkeitsfeld.
Des Weiteren verfügen Sie über folgende Kenntnisse und Erfahrungen:
Langjährige Erfahrungen im Vertriebs-& Servicemanagement, der Bestandskundenbetreuung und damit eine hohe Kompetenz in der Kundenbetreuung
Tiefgehende Kenntnisse über das Leistungsspektrum des Kunden oder vergleichbarer ICT Service Provider
Umfassende Kenntnisse der übergreifenden Prozesse, Abläufe und Strukturen im Unternehmen sowie im Konzern
Hohe Branchenkompetenz hinsichtlich öffentlicher Auftraggeber und Einrichtungen der Forschungs- & Lehrelandschaft
Kenntnisse und nachweisliche Erfahrungen im öffentlichen Vergaberecht
Sehr gute Kenntnisse der MS Office Produkte
Fundierte Kenntnisse und langjährige Erfahrungen in Service-Prozessen, Richtlinien, ITIL, Leistungsverrechnung und Kalkulationen,
Auftragsmanagement und Controlling
Sehr gute Kenntnisse und praktische Erfahrung in der Planung und Steuerung nach Kennzahlen z.B. Cost of Production, Profitabilität
Erfahrungen in der Unterstützung des Vertriebs in Presales Phasen sowie in der Akquise von Aufträgen
Erfahrung in der Moderation und in der adressatengerechten Präsentation, auch auf Management Ebene
Methodenkenntnisse und ausgewiesene praktische Erfahrung im Management von Projekten
Wünschenswert sind Erfahrungen im Kundenumfeld von wissenschaftlichen Einrichtungen

Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihr aktuelles Profil (bitte im Word-Format) unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit sowie Ihres gewünschten Std.- / bzw. Tagessatzes.

Bitte beachten Sie, dass wir weiterführende Informationen zu dieser Ausschreibung wie bspw. Details zum Standort, dem Endkunden oder Tages- / Stundensätzen nur an bei uns registrierte Berater / Geschäftspartner herausgeben können.

Wenn Sie sich bei uns registrieren möchten, senden Sie uns bitte Ihr Profil (bitte im Word-Format).
Start
01.2017
Dauer
6 Monate
Von
Seven Principles Solutions & Consulting GmbH
Eingestellt
01.12.2016
Ansprechpartner:
Meike Schotten
Projekt-ID:
1248279
Vertragsart
Freiberuflich
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