TEX_14509 - Jira Berater (f/m) mit Scrum Know-How

Hessen  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Einsendeschluss: 29.11.2016
Anzahl d. Personen: 1
Branche: Transport und Logistik
Einsatzort: Hessen
Zeitraum: 02.01.2017 - 30.06.2017
Auslastung: 130PT im o.g. Zeitraum/ 5 PT die Woche
Profilvorgabe: Deutsch
Preisvorgabe: EUR/Tag.

Projektbeschreibung/Aufgaben/Rolle:

Beschreibung:
Die Durchführung von IT-Projekten in der fachlichen Domäne Infrastructure Visualisation & Planning sowie Webbasierte Bestellportale und Shoplösungen des Auftraggebers. Diese IT-Projektleistungen bestehen im Wesentlichen aus der Definition und Beratung in agilen Methoden inkl. Scrum.

Aufgaben:
- Beratung des Auftraggebers zur Themenstellung in agilen Methoden inkl. Scrum.
- Durchführen von Interviews mit den Stakeholdern zur Anforderungserhebung / Durchführung von Anforderungsworkshops
- Durchführung von Prozess- und Systemanalysen
- Erhebung und Beschreibung von funktionalen und nicht funktionalen Anforderungen im genannten Kontext und Abstimmung derer mit dem Auftraggeber
- Analyse von Problemstellungen im genannten Kontext sowie Erarbeiten und Bewerten von Handlungsoptionen zur Lösung der Problemstellungen gemäß Best Practises des Marktes und unter Berücksichtigung der Kundensituation
- Erstellen und Durchführen von Präsentationen im Beratungsgebiet
- Moderation von Workshops
- Analyse der bestehenden Geschäftsprozesse im Themengebiet, Erarbeiten und Bewerten von möglichen Prozessverbesserungen und Herbeiführen einer Entscheidung durch den Auftraggeber


Skills/Hinweise:

- Jira-Berater, mehrjährige Erfahrung in agilen Methoden (inkl. Scrum), optimal: Prozesskompetenz im genannten Bereich
- Umfangreiche Methodenkenntnisse und mehrjährige Erfahrungen in deren Anwendung
- Erfahrung in der strategischen Beratung in zum oben beschriebenen Projektkontext vergleichbaren Projekten und Themenstellung
- Erfahrung, komplexe Sachverhalte auf Top-Management-Ebene zu präsentieren sowie Moderationserfahrung


Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihr aktuelles Profil (bitte im Word-Format) unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit sowie Ihres gewünschten Std.- / bzw. Tagessatzes.

Bitte beachten Sie, dass wir weiterführende Informationen zu dieser Ausschreibung wie bspw. Details zum Standort, dem Endkunden oder Tages- / Stundensätzen nur an bei uns registrierte Berater / Geschäftspartner herausgeben können.

Wenn Sie sich bei uns registrieren möchten, senden Sie uns bitte Ihr Profil (bitte im Word-Format).
Start
01.2017
Dauer
6 Monate
Von
Seven Principles Solutions & Consulting GmbH
Eingestellt
28.11.2016
Ansprechpartner:
Meike Schotten
Projekt-ID:
1245929
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren