TEX_14431 - Business Analyst (f/m) Qualitätssicherung

Hessen  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Einsendeschluss: 24.11.2016
Anzahl d. Personen: 1
Branche: Transport und Logistik
Einsatzort: Hessen
Zeitraum: 02.01.2017 - 29.12.2017
Auslastung: 130PT im o.g. Zeitraum/ 2,5PT die Woche
Profilvorgabe: Deutsch
Preisvorgabe: EUR/Tag.

Projektbeschreibung/Aufgaben/Rolle:

Beschreibung:
Das Kundenprojekt hat folgenden Inhalt:
Inhalte, Prozesse und IT der Kundeninformation über alle Geschäftsfelder hinweg so zu regeln, dass die Kunden bei Abweichungen vom Leistungsversprechen eine relevante, rechtzeitige, vollständige und konsistente Information über die Informationskanäle erhalten. Dazu sind eine Vision sowie ein strategisches Zielbild unter Berücksichtigung der Erwartungen der Kunden von Nah- und Fernverkehr zu berücksichtigen. Die Umsetzung in Kundenlösungen und zentralen Basisdienste erfolgt innerhalb des Projekts in thematisch aufgestellten Tätigkeitsfeldern/Teilprojekten in Zusammenarbeit mit den Geschäftsfeldern und Dienstleistern.
Aufgaben:
- Methodische Unterstützung des Auftraggebers im Aufgabenbereich der Qualitätssicherung, das beinhaltet die Beratung bei und bei Bedarf Durchführung von:
o Entwicklung eines Messkonzeptes für die Erfassung der Qualität der Wagenreihung
o Organisation, Durchführung und Auswertung der Messungen sowie managementgerechte Aufbereitung der Ergebnisse
o Steuerung des Testmanagements, Begleitung der Software-Tests und Sicherstellung der zeitlichen Einhaltung
- Analyse von Ist-Zuständen sowie Ausarbeiten von Zielzuständen
- Erarbeiten von Lösungsoptionen um vom Ist- zum Zielzustand zu gelangen
- Bewerten und Vorstellen der Lösungsoptionen, welche hoch komplexe und entscheidungsrelevante Sachverhalte sein können, gut verständlich auf Top-Managementebene
- Einholen von Informationen und Zusammenführen von Stakeholdern
- Organisieren und Durchführen von Workshops
- Moderiert große und strategisch sensible Veranstaltungen
- Erarbeitung von Prozess- und Projektzielen gemeinsam mit den Verantwortlichen als Sparringspartner der Prozessbereiche
- Identifizierung geeigneter Maßnahmen und Best Practices zur Prozessverbesserung
- Change-Management im Bezug auf Prozessmanagement
- Unterstützung der Unternehmenssteuerung durch moderne Business-Analyse Tools
- Identifizieren, beschreiben, analysieren, optimieren und dokumentieren von Geschäftsprozesse
- Zur Optimierung und Steuerung werden die notwendigen Kennzahlen ermittelt.
- Zur Nachhaltigkeit die Prozesse in geeignete IT- Systeme integrieren und so die Durchführung der definierten Prozesse sicherstellen.

Skills:

Muss-Kriterien:
- Geschäftsprozessanalyse- und Gestaltung
- Erfahrung in der strategischen Beratung in mehreren Projekten
- Erfahrung in der Führung von mittleren bis großen Beratungsteams

Soll-Kriterien:
- Präsentations-Know-how
- Kommunikations- und Moderations-Know-how
- Problemlösungs-/ Arbeitsorganisations-Know-how
- Branchen-/ Integrationswissen

Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihr aktuelles Profil (bitte im Word-Format) unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit sowie Ihres gewünschten Std.- / bzw. Tagessatzes.

Bitte beachten Sie, dass wir weiterführende Informationen zu dieser Ausschreibung wie bspw. Details zum Standort, dem Endkunden oder Tages- / Stundensätzen nur an bei uns registrierte Berater / Geschäftspartner herausgeben können.

Wenn Sie sich bei uns registrieren möchten, senden Sie uns bitte Ihr Profil (bitte im Word-Format).

Start
2017
Dauer
12 Monate
Von
Seven Principles Solutions & Consulting GmbH
Eingestellt
23.11.2016
Ansprechpartner:
Meike Schotten
Projekt-ID:
1243487
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren