Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen
Senior Brand Manager (m/w)
Referenz: -de
Beginn: 12/16
Dauer: 4 MM+
Ort: in Nordrhein-Westfalen
Branche: Milchverarbeitung (ohne Herstellung von Speiseeis)
Ihre Aufgaben:
- Entwicklung der Markenstrategie und Markenpläne und Umsetzung dieser in Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Team
- Erzielung von kurz- und langfristigem Wachstum an Volumina, Umsätzen, Gewinnen und Markenwert durch effektive Umsetzung der Marken-Produktlinien-Strategien
- Entwicklung von Strategien zur Entwicklung neuer Produkte und deren effektive Umsetzung
- Entwicklung jährlicher Markenpläne nach festgelegten KPIs und anhand strategischer Ziele sowie Budget-Vorgaben
- Beobachtung der Marktperformance der Marke sowie den Erfolg von Einzelmaßnahmen und Empfehlung von Maßnahmen zur Stärkung der Marke
- Sie kooperieren mit Werbeagenturen, um kreative Ideen sowie Engagement-Plattforms bis hin zum 360 Grad Channel Aktivierungsplan zu entwickeln
- Leitung der Entwicklung von ganzheitlichen Endverbraucher- / Produktkategorie-Marketing - Konzepten für den Einzelhandelskunden
Ihre Qualifikation
- Fundierte Brand Management Erfahrung im FMCG Sektor
- Sie verfügen über einen entsprechenden Track Record in der strategischen Führung und Weiterentwicklung einer Marke
- Wahrnehmung von Führungsaufgaben von funktionsübergreifenden Teams unter Berücksichtigung von effektivem Zeit- und Projektmanagement
- Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Kenntnisse des deutschen Marktes
- Bestenfalls Erfahrungen in einem internationalen Konzern
- Sehr gute Englischkenntnisse
Skills:
- Brand Manager