Beschreibung
Wir sind auf der Suche nach einem “Consultant Contact Center (m/w)" für unseren Kunden aus der Logistikbranche für den Standort Frankfurt am Main.Aufgabenbereich:
• Implementierung von Contact Center / Kommunikationslösungen und Integration in die IT-Umgebung unserer Kunden durch Koordination der Installation, Konfiguration und Integration der marktführenden Contact Center Produkte
• Durchführen von Anforderungsmanagement und –analysen, sowie Erstellen von technischen Konzeptionen für Contact Center und Kommunikationslösungen im Kundenumfeld der Deutschen Bahn
• Planung und Durchführung von Workshops und Interviews mit unseren Kunden sowie Erstellung von technischen Spezifikationsdokumenten
• Qualitätssicherung der implementierten Software Lösungen durch adaptierte Testkonzeption, –durchführung und -dokumentation
• Beratung bei der Definition und Entwicklung von Lösungen zur Optimierung bzw. Ergänzung der Produktlandschaften
• Erstellen kundenindividueller Lösungs- und Systemdokumentation
• Nachverfolgung und Qualitätssicherung der Umsetzung der Kundenanforderungen
• Anpassung und Neudefinition von Prozessen (z.B. CapM) für Neuplattform und Altplattform
Anforderungen:
• Umfangreiche Kenntnisse in Anforderungsmanagement und –analyse
• Erfahrung in der Überführung von Anforderungen in das Lösungsdesign
• Kenntnisse in Jira o.ä. Tools zum Management von Anforderungen
• Tiefgreifende Kenntnisse und Erfahrung im Design, Aufbau und Konfiguration von Contact Center Lösungen
• Erfahrung im Umgang mit bahninternen Kunden im Hinblick auf SAP-BCM (WICOM) für Contact Center
Bei Interesse stehe ich Ihnen für weitere Fragen gerne jederzeit unter der Rufnummer zur Verfügung.
Gerne können Sie mir auch vorab Ihre Bewerbungsunterlagen zusenden an die Mail Adresse:
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!
Gerd Haberpursch