Business Analyst Lebensversicherung

Düsseldorf  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für einen unserer Kunden (IT-Unternehmensberatung) suchen wir für ein Projekt bei einer Versicherung in Düsseldorf nach mehreren Business Analysten.

Die Anfrage im Detail:

Einsatzort Düsseldorf. Beginn asap.

Aufgabenprofil für die von Kunden gesuchten Business Analysten:

Aufgaben:
Aufnahme und Abstimmung der Anforderungen der Fachbereiche an das Bestandsverwaltungssystem für Lebens- und Unfallversicherungen
Analyse der Anforderungen , Entwicklung detaillierter Fach- und Umsetzungskonzepte (IT Konzepte)
Konzeption und Durchführung von Tests zu Änderungen am Bestandsverwaltungssystem für Lebens- und Unfallversicherungen
Durchführung von fachlichen und technischen Klärungen und enge Zusammenarbeit mit Auftraggebern, Fachbereichen, Projektteams und IT-Anwendungsentwicklung in allen Phasen des Softwareentwicklungsprozesses
Mitarbeit in Projekten, Übernahme von (Teil-)Projektleitungen

Profil:
Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Versicherungswesen, (Wirtschafts-) Mathematik bzw. vergleichbare Qualifikation und/oder eine abgeschlossene IT- oder versicherungsbezogene Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung
Fundierte Berufserfahrung und vertiefte Methodenkenntnisse als IT Designer/Business Analyst eines Lebensversicherers – idealerweise in der Bestandsverwaltung
Detaillierte Kenntnisse über die typischen Prozesse und Geschäftsvorfälle, sowie über die IT-Anwendungslandschaft eines Lebensversicherers
IT-Verständnis und Projekterfahrung (als (Teil-)Projektleiter und/oder Projektmitarbeiter)
Kenntnisse der Geschäftsprozess- und Datenmodellierung
Sehr gute Anwendungskenntnisse des MS-Office-Pakets
Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Kommunikation mit Fachbereichen in Deutsch, im IT-Anwendungsentwicklungsbereich gemischtsprachige Teams (Deutsch/Englisch))
Freude an konzeptioneller Arbeit und komplexen Fragestellungen
Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, strukturiertes Vorgehen, Ergebnisorientierung und eine hohe Entscheidungsfähigkeit
Eigenverantwortliche Arbeitsweise mit ausgeprägter Lern- und Veränderungsbereitschaft
Souveränes und überzeugendes Auftreten, Kommunikations- und Moderationskompetenz, Durchsetzungsfähigkeit und ausgeprägte Teamfähigkeit

Bitte nehmen Sie bei Interesse an einer Zusammenarbeit mit uns Kontakt auf. Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Rudel

Geschäftsführer

consultingbroker GmbH
Marktplatz 6a
64832 Babenhausen

tel
fax
mobil


www.consultingbroker.de
Start
11.2016
Dauer
12 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
consultingbroker GmbH
Eingestellt
03.11.2016
Ansprechpartner:
Stefan Rudel
Projekt-ID:
1232486
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren