Beschreibung
Business Analyst IT/Versicherung DüsseldorfKundenanforderungen:
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Versicherungswesen, (Wirtschafts-) Mathematik bzw. vergleichbare Qualifikation und/oder eine abgeschlossene IT- oder versicherungsbezogene Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung
- Fundierte Berufserfahrung und vertiefte Methodenkenntnisse als IT Designer/Business Analyst eines Lebensversicherers – idealerweise in der Bestandsverwaltung
- Detaillierte Kenntnisse über die typischen Prozesse und Geschäftsvorfälle, sowie über die IT-Anwendungslandschaft eines Lebensversicherers
- IT-Verständnis und Projekterfahrung (als (Teil-)Projektleiter und/oder Projektmitarbeiter)
Kenntnisse der Geschäftsprozess- und Datenmodellierung
- Sehr gute Anwendungskenntnisse des MS-Office-Pakets
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Kommunikation mit Fachbereichen in Deutsch, im IT-Anwendungsentwicklungsbereich gemischtsprachige Teams (Deutsch/Englisch))
- Freude an konzeptioneller Arbeit und komplexen Fragestellungen
- Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, strukturiertes Vorgehen, Ergebnisorientierung und eine hohe Entscheidungsfähigkeit
- Eigenverantwortliche Arbeitsweise mit ausgeprägter Lern- und Veränderungsbereitschaft
- Souveränes und überzeugendes Auftreten, Kommunikations- und Moderationskompetenz, Durchsetzungsfähigkeit und ausgeprägte Teamfähigkeit
Start: ASAP
Dauer: min. 12 Monate
Projektort: Raum Düsseldorf