Project Management Office (m/w)

Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Wir sind auf der Suche nach einem "Project Management Office (m/w)" für unseren Kunden aus der Logistikbranche für den Standort Frankfurt am Main.

Aufgabenbereich:
• Teilsteuerung übergreifender strategischer Planung, Entwicklung und Steuerung des Gesamtportfolio
• Unterstützung bei der Findung Domänen übergreifender Lösungen
• Interaktion mit Architektur sowie Rollout Organisationseinheit
• Mitwirkung bei übergreifender Steuerung der Projekte und Abhängigkeiten
• Mitwirkung beim Aufsatz sowie Durchführung von Programm-Kommunikation auf verschiedenen Ebenen
• Aktive Mitarbeit und Unterstützung des Transformationsmanagers (Programm) sowie CIO Bereichs für alle Business, IT sowie Controlling Themen
• Unterstützung beim Budget- und Realisierungscontrolling
• Aufsatz, Vorbereitung, Durchführung und Steuerung von Hauptgremien und Eskalationen inkl. Budgetkontrolle u.a. Lenkungskreisen, General Business Processes & IT Steering Committees (BPI), Funktionale BPI´s, Kern-, Programm JF, MMPro sowie Adhoc-Sitzungen
• Unterstützung Gesamtbetriebsrat / Betriebsrat Themen
• Analyse und Optimierung von Programmprozessen (u.a. Portfoliosteuerung, Controlling, Risikomanagement, Change Request etc.)
• Überwachung und Lösungsfindung übergreifender Programm-Risiken und –Issues
• Abstimmung und Vorbereitung von kurzfristigen Konzern- sowie Vorstandspräsentationen
• Organisation und Management von Adhoc-Themen bei akuten Problemen aus dem Business sowie IT-Bereich auf Programmebene
• Aufbereitung sowie Durchführung von Kleinprojektpriorisierungen
• Zentraler Ansprechpartner übergreifender Themen u.a. Portfoliogesamtübersicht, Gremien und Prozesse für die wichtigsten Programm und Projekt Stakeholder u.a. Vorstand, Transformationsmanager, CIO, European Domain Owner, European Process Owner, Projektleiter
• Intensive Interaktion mit Multi-Projektmanagement zur Abstimmung fachlicher sowie ITThemen bezüglich Scope, Time und Budget, Integrierter Plan, Abhängigkeiten, Ressourcensteuerung und Test
• Vorbereitung der Planungskonferenzen zur Portfolio-Ressourcenpriorisierung in Abstimmung mit Multi-Projektmanagement
• Qualitätssicherung und Steuerung aller zugelieferten Gremien Unterlagen

Anforderungen:
• Fundierte Kenntnisse im Personen- sowie Güterverkehr
• Fähigkeit komplexe Großprojekte oder ein Projektportfolio mit strategischer Bedeutung eigenverantwortlich zu strukturieren und steuern
• Erfahrung im Bereich Projektportfoliomanagement
• Expertenkenntnisse in allen Projektphasen von strategischen Ansatz, Planung, Implementierung bis zum Rollout
• Qualitätssicherung und Steuerung
• Fundierte Projektmanagement Methodenkenntnisse u.a. Risik- Issuemanagement, Change Request Prozesse, Kommunikationsmanagement, Stakeholdermanagement
• Interaktion und Reporting auf Top-Management Ebene
• Analyse und Lösungsfindung hoch komplexer Themen
• Kommunikationsstärke sowie analytisches Denken
• Portfoliocontrolling sowie -priorisierung
• Organisatorische Fähigkeiten
• Experten Erfahrung in Vorbereitung, Moderation sowie Nachbereitung von Top-Management Gremien
• Experte im Programm- und Projektmanagement
• Teamlead Erfahrung
• Umfangreiche Kenntnisse im Testmanagement
• Expertenkenntnisse im Bereich Microsoft Tool (Excel, Word, Power Point, Think Cell)

Bei Interesse stehe ich Ihnen für weitere Fragen gerne jederzeit unter der Rufnummer zur Verfügung.

Gerne können Sie mir auch vorab Ihre Bewerbungsunterlagen zusenden an die Mail Adresse:

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!

Gerd Haberpursch
Start
11.2016
Von
1st solution consulting ltd
Eingestellt
03.11.2016
Ansprechpartner:
Ridvan Salu
Projekt-ID:
1232265
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren