Beschreibung
Beratung im Bereich „Vernetztes Reklamationsmanagement“Erstellung und Konzeption einer neuen, einheitlichen Fehlersprache für die globale
Verwendung bei unserem Kunden
Reduzierung von Aufwand für Auswertungen im technischen Service
Einfache und automatische Verknüpfung der Garantiedaten mit den Reklamationen
in der externen Qualitätsmeldung (xQM)
Steigerung Informationsgehaltes der Garantiedaten zur besseren Abgrenzung einzelner Probleme voneinander
Definition einer einheitlichen Fehlersprache für unseren Kunden in Abstimmung mit den
betroffenen Fachbereichen.
Implementierung der Fehlersprache in das in Erstellung befindliche Garantiedatenmodul im B2B-System.
Implementierung der Fehlersprache in die externe Qualitätsmeldung.
Entwicklung eines Schulungskonzepts.
Definition einheitliche Fehlersprache inkl. Dokumentation
Lastenheft Implementierung Fehlersprache B2B inkl. Vorbereitung der Implementierung in der IT
Lastenheft Implementierung Fehlersprache in xQM inkl. Vorbereitung der Implementierung in der IT
Lastenheft Implementierung Fehlersprache in Phone Call System CRM
Schulungskonzept
Gute Kenntnisse im Bereich Maschinenbau
Gute Kenntnisse im Prozessmanagement
Erfahrung im Aufgabengebiet „Fehlersprache“
Analytisches Denkvermögen
Selbstständige Arbeitsweise
Kenntnisse im After Sales und Qualitätsmanagementbereich
Start: November 2016
Dauer: 5 - 6 Monate
Standort: REMOTE (Abstimmungstermine einmal wöchentlich im Stammhaus, Raum Stuttgart)