TEX_14098 - Prozessberater (f/m) Entwicklung Business Case

Hessen  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Einsendeschluß: 24.10.2016
Anzahl d. Personen: 1
Branche: Transport und Logistik
Einsatzort: Hessen
Zeitraum: 07.11.2016 - 30.12.2016
Auslastung: 40PT im o.g. Zeitraum/ 5 Tage die Woche
Profilvorgabe: Deutsch
Preisvorgabe: EUR/Tag.

Projektbeschreibung/Aufgaben/Rolle:

Gesucht wird ein übergreifender IT-Consultant Business, Processes als Unterstützer im Rahmen der verschiedenen Phasen der Prozessorganisationberatung.
- Unterstützung in der Prozess- und Organisationsberatung
- Beratung im Rahmen der agilen Transformation
- Abstimmung von IT-Anforderungen mit Fach- und IT-Abteilung
- Herbeiführen von Management-Entscheidungen
- Prozessanalyse & Dokumentation
- Koordination von Fachtests
- Leitung von Workshops und Meetings

Skills:

Muss-Anforderungen:
-Langjährige Erfahrungen als Berater
- Fähigkeit zur und Erfahrung in der Entwicklung neuer Business Case Modelle auch ohne vorhandene Marktreferenzen. Eigenverantwortliche Erstellung in mindestens 6 unabhängi-gen Projekten.
- Umfangreiche Methodenkenntnisse und mehrjährige Erfahrungen in deren Anwendung
- Geschäftsprozessanalyse: Fähigkeit, hoch komplexe Geschäftsprozesse und Organisatio-nen zu verstehen und aktiv unternehmensweit zu gestalten und zu optimieren. Hervorra-gende und in Beratungsprojekten mehrfach praxiserprobte aktuelle Kenntnisse der Ge-schäftsprozesse im spezifischen Beratungsgebiet.
- Problemlösungs-Know-how Fähigkeit zur Analyse neuartiger und hoch komplexer Sach-verhalte und Problemlagen durch kreativen Wissenstransfer, deren Einordnung in einen übergreifenden Gesamtzusammenhang, Bewertung der Konsequenzen in eigenen und fremden Verantwortungsbereichen, sowie die Ableitung und Bewertung von Handlungsop-tionen und verständliche Darlegung für Dritte. Agiert strategisch auf Unternehmensebene, ist Gestalter von Analyse- und Entscheidungsprozessen mit strategischer Bedeutung.
- Projektmanagement Know-how Fähigkeit hoch komplexe Großprojekte oder ein
Projektportfolio mit strategischer Bedeutung eigenverantwortlich zu strukturieren und zu
Steuern und Mehrjährige Erfahrung in Entwicklung, Test und Einführung von Software.
- Mehrjährige Erfahrungen im Rahmen der agilen Vorgehensweise

Soll-Anforderungen:
Technische Skills wie z.B.
- MS-Visio
- MS-Powerpoint
- MS-Office
- MS-Project
- MS-Expression Web
- Business Objects
- ARIS und IBO-Prometheus
- SQL

- Fließende englische Sprachkenntnisse

Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihr aktuelles Profil (bitte im Word-Format) unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit sowie Ihres gewünschten Std.- / bzw. Tagessatzes.

Bitte beachten Sie, dass wir weiterführende Informationen zu dieser Ausschreibung wie bspw. Details zum Standort, dem Endkunden oder Tages- / Stundensätzen nur an bei uns registrierte Berater / Geschäftspartner herausgeben können.

Wenn Sie sich bei uns registrieren möchten, senden Sie uns bitte Ihr Profil (bitte im Word-Format).



Start
11.2016
Dauer
2 Monate
Von
Seven Principles Solutions & Consulting GmbH
Eingestellt
21.10.2016
Ansprechpartner:
Meike Schotten
Projekt-ID:
1225475
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren