Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen
Qualitätssicherer Kundenmanagement (m/w)
Referenz: -de
Beginn: 10/16
Dauer: 6 MM
Ort: in Bayern
Branche: Herstellung von sonstigen Teilen und sonstigem Zubehör für Automobile293200
Ihre Aufgaben:
- Unterstützung des Qualitätsleiters
- Bearbeitung der Kundenreklamationen und Maßnahmenverfolgung
- Kundenmanagement und Kommunikation bei Qualitätsproblemen
- Implementierung und Kontrolle von vorbeugenden und korrigierenden Maßnahmen
- Einleitung und Durchführung von Audits bei Qualitätseinbrüchen
- Berichterstattung über KPI's
- Troubleshouting
- Coaching des lokalen Teams
Ihre Qualifikation
- Fundierte Erfahrung im Automobilzulieferer-Bereich
- Umfangreiche Kenntnisse im Kunststoffbereich
- Ausgeprägte Qualitätssicherungs- und Kundenmanagementerfahrung
- Erfahrung im Projektmanagement
- Profunde und intensive Erfahrung mit 8D, FMEA, Ishikawa, 5WHY, Fishbone
- Verhandlungssicheres Englisch (C1 Niveau)
- Erfahrung mit den gängigen Qualitätssicherungssystemen der Fahrzeughersteller (Prisma, BEON, etc.)
- Kommunikationsstärke, Coaching und Mediationsfähigkeit
Skills:
- Coach
- Lieferantenmanager
- Qualitätsmanager
Keywords: Qualitätsmanager Qualitätssicherer Kundenmanagement