TEX_14023 - Consultant (f/m) Lifecycle Management

Hessen  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

TEX_14023 - Consultant (f/m) Lifecycle Management
Einsendeschluss: 17.10.2016
Anzahl d. Personen: 1
Branche: Schienenverkehr
Einsatzort: Hessen
Zeitraum: 02.01.2017 - 30.06.2017
Auslastung: 130 PT im o. g. Zeitraum
Profilvorgabe: Deutsch
Preisvorgabe: EUR/Std.

Projektbeschreibung/Aufgaben/Rolle:
Das Ziel des Lifecycle Managements ist die Sicherstellung der vertraglich zugesicherten Leistung und deren Kostenoptimierung. Die beauftragten Leistungen umfassen Lösungen, welche die fachlichen Anforderungen an die internen Tools treffen und somit geeignet sind, die strategischen und operativen Zielvorgaben des Unternehmens zu unterstützen.
Das Lifecycle Management verantwortet einen geregelten, leistungsscheinkonformen und kostenoptimierten Betrieb der internen Anwendungen im Rahmen folgende Aufgaben.
- Beauftragung von Regelbetriebsleistungen
- Steuerung von Regelbetriebsleistungen
- Steuerung von Optimierungsmaßnahmen
- Planung, Dokumentation und Steuerung von Auftragsmengen und Auftragskosten

Aufgaben:
- Eigenverantwortliche Steuerung und Optimierung der Regelbetriebsleistungen (RZ und Infrastruktur) für zugeordnete interne ICT Anwendungen
- Beauftragung und Steuerung von Regelbetriebsaufgaben inkl. Optimierungsprojekte sowie des Monitorings und Reportings der Leistungserbringung, SLA-Steuerung.
- Planung, Dokumentation und Steuerung von Auftragsmengen und Auftragskosten sowie des Scope- und Changemanagements für Regelbetriebsaufgaben.
- Erstellung von Kalkulationen und Leistungsscheinen für interne Verfahrensleistungen.
- Überwachung von applikationsrelevanten Kennzahlen und der Ableitung von entsprechenden Steuerungsmaßnahmen
- Analysieren, Aufbereiten und Kommunizieren von Bereichsinformationen und -berichten für das Senior Management.
- Erstellen und Abstimmen von Entscheidungsvorlagen, Kostenschätzungen, Varianten zu Realisierungswegen von ICT-Projekten, Beauftragung von Leistungsscheinen (tBF)
- Unterstützung bei der Planung, Dokumentation und Steuerung von Auftragsmengen und Auftragskosten sowie des Scope- und Changemanagements für Regelbetriebsaufgaben.
- Erstellen und Abstimmen von Entscheidungsvorlagen, Kostenschätzungen
- Weitere Aufgaben nach Ermessen der Lifecycle Manager/innen
- Pflege von Budgetlisten

Skills/Hinweise:
Muss-Anforderungen:
- Sehr hohes Engagement bei stark ausgeprägtem Teamgeist sowie ein hohes Maß an Eigenintiative und funktionsübergreifendem Denken
- Kenntnisse in ITIL
- Sehr gute Kenntnisse in MS Office Tools. Insbesondere in PowerPoint und Excel.
- Einschlägige Erfahrung im Umgang mit Auswertungswerkzeugen und -systemen und gängigen Büro- und Kommunikationswerkzeugen
- Gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeit
- Schnelle Aufnahmefähigkeit von neuen Prozessen und Aufgaben.
- Sehr gute Deutsch Kenntnisse (Für Management Präsentationen, Protokolle, Kommunikation)
- Gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift
- Sehr gute Koordinations- und Präsentationsfähigkeiten
- Hohe Verfügbarkeit, Belastbar

Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihr aktuelles Profil (bitte im Word-Format) unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit sowie Ihres gewünschten Std.- / bzw. Tagessatzes an:

Bitte beachten Sie, dass wir weiterführende Informationen zu dieser Ausschreibung wie bspw. Details zum Standort, dem Endkunden oder Tages- / Stundensätzen nur an bei uns registrierte Berater / Geschäftspartner herausgeben können.

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SEVEN PRINCIPLES AG
Erna-Scheffler-Str. 1a
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eMail:
Internet: www.7p-group.com
Start
01.2017
Dauer
6 Monate
Von
Seven Principles Solutions & Consulting GmbH
Eingestellt
14.10.2016
Ansprechpartner:
Meike Schotten
Projekt-ID:
1220709
Vertragsart
Freiberuflich
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