TEX_13853 - Projektmanager (f/m) mit Marketing-Background

Berlin  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

TEX_13853 - Projektmanager (f/m) mit Marketing-Background
Einsendeschluss: 04.10.2016
Anzahl d. Personen: 1
Branche: Schienenverkehr
Einsatzort: Berlin
Zeitraum:
Auslastung: 48 PT im o. g. Zeitraum
Profilvorgabe: Deutsch
Preisvorgabe: EUR/Std.

Projektbeschreibung/Aufgaben/Rolle:
Das Marketing Cockpit (MaCo) ist eine geschäftsfeldübergreifende Anwendung zur Planung,
Steuerung und Abwicklung der Marketingkommunikationsmaßnahmen im Konzern.
Die wesentlichen Aufgaben des Marketing Cockpits ist die prozessuale Steuerung und Abwicklung der Marketingkommunikationsmaßnahmen bezogen auf Vorjahresplanung, unterjährige Planung, Steuerung und Abwicklung/Beauftragung der Kommunikationsmaßnahmen, Budgetsteuerung, Auswertungen/ Berichte und Diagramme.

Aufgaben:
- Unterstützung der fachlichen Betriebsführung bei der Einführung des Verfahrens Marketing Cockpit
- Steuerung des weiteren Rollouts und der laufenden Administration des Systems
- Erstellung, Aktualisierung und laufende Überwachung der Projektplanung
- Erstellung von Handbüchern für die Fachlichen Administratoren, Anwender und Schulungsteilnehmer
- Konzeptionelle Unterstützung bei der weiteren Ausgestaltung der SharePoint Plattform
- Vorbereitung des Systems auf die unterjährige Planung
- Unterstützung bei Stammdatenpflege, Datenbereinigung und Workfloweinrichtung
- Fachliche Begleitung der Weiterentwicklungsphasen (Sprints)
- Durchführung von Tests/Abnahmen bei neuen Funktionen/Releases
- Aufbau und Gewährleistung eines 1st-Level-Supports
- Schnelle Unterstützung der Anwender im Problem- und Fehlerfall
- Ansprechpartner für Geschäftsfelder bei Anwendungsfragen
- Bei Bedarf, Durchführung von Einweisungsmaßnahmen für neue Nutzer

Skills/Hinweise:
Muss-Anforderungen:
- Langjährige Erfahrung in der Leitung von Projekten im Marketing- und/oder IT-Umfeld in Beratungsunternehmen oder Großkonzernen
- Fundiertes Beherrschen der Projektmanagement-Instrumente und deren Anwendung / Einbringung einer bewährten Projektmanagement-Methodik
- Expertenwissen im Bereich Reorganisation von Geschäftsprozessen, mit Präferenz für Marketing-und Vertriebsumfelder
- Expertenwissen und langjährige Erfahrungen in der Gestaltung von Veränderungsprozessen im Spannungsfeld von Mensch, Technik und Organisation: Begleitung des schnellen Wechsels von technisch nicht gestützten Prozessen zu technisch gestützten Prozessen
- Sehr gute Kenntnisse im Hause unseres Kunden
Soll-Anforderungen:
- Ausgeprägtes analytisches und strategisches Denkvermögen
- Erbringung von Transfer- und Übersetzungsleistungen zwischen Marketing und IT
- Überzeugungsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit und Anpassungsfähigkeit (Umgang mit Zeitdruck und Widerständen)
- Sehr gute Kenntnisse der Softwareprodukte Microsoft SharePoint und Dynamics CRM
- Exzellente kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift (Deutsch)
- Sehr gute Präsentationsfähigkeiten, verbindlicher Auftritt

Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihr aktuelles Profil (bitte im Word-Format) unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit sowie Ihres gewünschten Std.- / bzw. Tagessatzes an:

Bitte beachten Sie, dass wir weiterführende Informationen zu dieser Ausschreibung wie bspw. Details zum Standort, dem Endkunden oder Tages- / Stundensätzen nur an bei uns registrierte Berater / Geschäftspartner herausgeben können.

Wenn Sie sich bei uns registrieren möchten, senden Sie uns bitte Ihr Profil (bitte im Word-Format) an die folgende E-Mail Adresse:

SEVEN PRINCIPLES AG
Erna-Scheffler-Str. 1a
D-51103 Köln

eMail:
Internet: www.7p-group.com
Start
10.2016
Dauer
3 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Seven Principles Solutions & Consulting GmbH
Eingestellt
30.09.2016
Ansprechpartner:
Meike Schotten
Projekt-ID:
1212756
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren